Udm pro Firewall

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hama19.

  • Hallo Zusammen

    Ich bin kurz davor meine neue udm pro einzurichten

    Nach dem anschauen des YouTube Videos von It-tweak zur Einrichtung der Firewall bin ich leicht überfordert

    Ist es mal Ausreichend die drei vordefinierten Regeln zu behalten oder muss ich zwingend bereits neue Regeln erstellen.

    Mir geht’s zu Beginn mal drum Die udm pro einzurichten alle Geräte anzuschließen und in den nächsten Tagen würde ich mich zur Firewall einlesen

    Ist das gut oder muss ich zwingen vorher neue Regeln erstellen ?

  • Wenn du nur ein Netz-Segment eingerichtet hast, kannst erst mal in Ruhe den Rest machen und die Firewall später konfigurieren - das habe ich auch so gemacht.

    Ich würde nur eine Regel sofort anlegen "Wan eingehend" alle IP / alle Port zu allen Zielen blocken und die als letzte Regeln

    • Offizieller Beitrag

    Moin hati, also du musst erstmal nichts zusätzlich machen, um die UDMPro in Betrieb zu nehmen, später kannst du dann falls nötig und andere Netzwerke dazu kommen sollten da etwas dann verfeinern.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Genau, richte alle Netzwerke ein und schau das alle Geräte wieder laufen, das ist ja meist erst mal das wichtigste.

    Dann machst Du Dir Gedanken entweder welche Geräte oder welche Netzwerke wohin kommunizieren dürfen oder auch nicht, und dann kannst Du Dich mit Firewall-Regeln beschäftigen. Das ist dann der Part, der sich dann meist über einen gewissen Zeitraum hin zieht.