UDM Pro mit Failover auf Fritzbox im LAN

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 13.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.

  • Die Frage zielte eher in Richtung Konfiguration der Ports.


    Aber nach mehrmaligem lesen Versuch bitte mal meine Idee aus Post #39

    Mein Projekt

    • Offizieller Beitrag

    Ja das wäre auch eine Möglichkeit, ich hatte gedacht, den LAN4 nicht zu nehmen, aber da wir genau da dann ein neues Netzwerk mit anderer IP bekommen könnte das tatsächlich eher funktionieren.:thumbs_up:

  • hommes

    Das hat mich erst darauf gebracht es über das Gastnetz zu versuchen


    EDIT

    Ein bisschen wie Kids - mach das auf keinen Fall - jetzt erst recht :face_with_tongue:

    Mein Projekt

    • Offizieller Beitrag

    amaskus, genau und jetzt erst recht.:thumbs_up:


    Ja aber ich denke auch, das wir einfach das Problem haben das der vermeintliche Router sprich die Fritz!Box auch mit in das LAN integriert werden muss, um die Dongles mit einzuschleusen.

  • Ja und da das vorher lief sollte fzsz evtl dahin zurück

    Plus das Gastnetz halt :winking_face:

    Mein Projekt

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube an sich läuft es, nur halt der WAN2 kann nicht so mit integriert werden bzw. bekommt Fehlermeldungen in der LOG-Datei.

  • Also kurz eine Zusammenfassung:

    Die Konfiguration von meinem letzten Bild läuft bis auf die Fehler in der log .


    Failover zu WAN2 funktioniert und Internet kommt dann von der Fritzbox. Sieht man sehr gut am traurigen Speedtest und am Onlinemonitor der Fritzbox.

    Wenn WAN wieder da ist, läuft wieder alles über Glasfaser. Geht also auch.

    USB-Dongles mit Fernanschluss laufen auch.



    Aber ich versuch jetzt mal den Vorschlag mit dem Gastnetz, das hört sich nämlich noch viel besser und logischer an.

  • So, nun das Resultat mit der Konfiguration wie von hommes und amaskus vorgeschlagen:


    Failover zu WAN2 und zurück zu WAN funktioniert einwandfrei und ohne Fehlermeldung.

    USB-Dongles mit Fernanschluss laufen.

    Keine Fehlermeldungen mehr in der LOG-Datei


    Es sieht jetzt so aus als würde es genau so laufen wie ich es wollte und nun auch ohne Fehlermeldungen im LOG .
    100% Treffer versenkt.


    Vielen Dank euch beiden für die Unterstützung und eure große Hilfe. :thumbs_up::thumbs_up:


    Und hier noch das Bildchen wie es nun ist.


    • Offizieller Beitrag

    Super, schön das es jetzt geklappt hat, zwar mit etwas Startschwierigkeiten aber am Ende doch am Ziel :winking_face:, so sollte es sein.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Super

    Mein Projekt