UDM nach Neustart offline

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ObiWLANKenobi.

    • Offizieller Beitrag

    Servus in die Runde,


    Ich hatte die Tage Kontakt zum Unifi Support bzgl. meiner zu hohen Temperatur auf der UDM, da diese sich ständig um die 80° bewegt.

    Mein Cloudkey welcher sich nur einen Raum weiter befindet, hat bei gleicher Raum.-/ Wohnungstemperatur nur um 50° und ich persönlich finde 80° bei deaktivierten WLAN und Null Auslastung viel zu hoch.


    Der Support teilte mir folgendes mit:


    Ich dachte mir vorab, evtl. würde es ja auch ausreichen, dass ich die UDM via Portal Zugriff einem Reboot unterziehe, mit der Hoffnung es würde unter Umständen ausreichen.

    Nachdem ich den Reboot ausgeführt hatte, habe ich die Büxe mal in Ruhe gelassen und nichts weiter getan. Da wir u.a. Besuch bekommen hatten, dachte ich mir, mach ich heute mal weiter.


    Ich habe mich über das Portal angemeldet und siehe da, nichts geht mehr.



    Ich habe mich via VPN auf meinen AS in Köln geschaltet und versucht die UDM zu pingen wo ich dann in den Timeout lief.

    Auf der FB wird mir die UDM aber als aktiver Client angezeigt und selbst auf meinen Cloudkey, welcher mit einem PoE Switch und der wiederum mit der UDM verbunden ist, kann ich via Portal zugreifen.




    Was ich nun nicht verstehe, dass die UDM im Portal offline angezeigt wird ich aber immer noch auf den Cloudkey zugreifen kann?!

    Normalerweise müsste der auch offline sein, da alle miteinander verbunden ist.



    Gibt es noch einen Kniff, die Büxe online zu bekommen?


    Ich reise erst am 23.06. nach Köln und es besteht vorher nicht die Möglichkeit, das ein Freund mal am AS guckt um die UDM einmal vom Strom zu trennen.

  • Ohne SSH und Ping schaut es schlecht aus.

    Was du testen kannst über die Fritte neu verbinden oder entsprechend Port deaktivieren und aktivieren. Fritte neu starten.

    Mehr denke ich kannst du zZ nicht machen.

    Du solltest überlegen eine AVM DECT Steckdose zu kaufen um ggf in der Zukunft aus und wieder einzuschalten, geht dann über MyFritz und oder FritzHome

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der FB habe ich schon alles durchprobiert.


    Ein Freund macht sich heute Abend auf dem Weg zu mir in die Wohnung und schaut einmal nach dem Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die UDM ist wieder zum Leben erwacht.


    Nachdem ich dann wie vom Support angeregt einen SSH Befehl ausgeführt habe, ist in meinen Augen die Temperatur auf der UDM mit aktuell 83° im Leerlauf weiterhin viel zu hoch.


    Mal schauen, was dem Support an Lösungsansätze noch so einfällt.:thinking_face:


    Ich denke, dass ich die UDM gegen die UDMP schon früher austauschen werde.