Servus in die Runde,
Ich hatte die Tage Kontakt zum Unifi Support bzgl. meiner zu hohen Temperatur auf der UDM, da diese sich ständig um die 80° bewegt.
Mein Cloudkey welcher sich nur einen Raum weiter befindet, hat bei gleicher Raum.-/ Wohnungstemperatur nur um 50° und ich persönlich finde 80° bei deaktivierten WLAN und Null Auslastung viel zu hoch.
Der Support teilte mir folgendes mit:
Ich dachte mir vorab, evtl. würde es ja auch ausreichen, dass ich die UDM via Portal Zugriff einem Reboot unterziehe, mit der Hoffnung es würde unter Umständen ausreichen.
Nachdem ich den Reboot ausgeführt hatte, habe ich die Büxe mal in Ruhe gelassen und nichts weiter getan. Da wir u.a. Besuch bekommen hatten, dachte ich mir, mach ich heute mal weiter.
Ich habe mich über das Portal angemeldet und siehe da, nichts geht mehr.
Ich habe mich via VPN auf meinen AS in Köln geschaltet und versucht die UDM zu pingen wo ich dann in den Timeout lief.
Auf der FB wird mir die UDM aber als aktiver Client angezeigt und selbst auf meinen Cloudkey, welcher mit einem PoE Switch und der wiederum mit der UDM verbunden ist, kann ich via Portal zugreifen.
Was ich nun nicht verstehe, dass die UDM im Portal offline angezeigt wird ich aber immer noch auf den Cloudkey zugreifen kann?!
Normalerweise müsste der auch offline sein, da alle miteinander verbunden ist.
Gibt es noch einen Kniff, die Büxe online zu bekommen?
Ich reise erst am 23.06. nach Köln und es besteht vorher nicht die Möglichkeit, das ein Freund mal am AS guckt um die UDM einmal vom Strom zu trennen.