Support für Windows 10 endet im Oktober 2025

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Jetzt ist es also Offiziell:

    https://docs.microsoft.com/en-…s/windows-10-home-and-pro


    Na dann schauen wir mal was sie für ein neues Windows am 24. Juni 2021 präsentieren und wie sie es dann nennen werden.

  • Ja geil :grinning_face_with_smiling_eyes: und ich bin grade erst von Win 7 Pro extra auf 10 Umgestiegen weil ich dachte dann lassen die mich endlich in ruhe und ich kann mein System mal behalten.


    Kein wunder wieso alle von den Macs bei Apple schwärmen.


    Also wenn ich meine iPhons und iPad betrachte, handy hält 8 Jahre und das iPad schon 10 und alles bekommt updates...

    Die aus meinem Umfeld nen Mac besitzen reden alle davon das die noch Laptops von Apple aus der Steinzeit mit versorgten Updats haben ...


    Microsoft nervt echt.

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

  • Naja, aber ganz so ist es ja auch nicht mit den Apple Geräten, irgendwann bekommen die auch keine Updates mehr.

    Bei den Handy´s ist es jetzt die Gen 5, die das neuste, glaube ich, nicht mehr bekommt, aber ja, die haben dann auch bald ihre Jahre weg.

    Ich habe auch noch ein ipad 3 an der Wand hängen, das bekommt zwar auch nicht mehr, aber ja es läuft noch problemlos und für diesen Zweck (Hausvisualisierung) völlig ausreichend.


    Hatten die damals (2015) nicht damit extrem auf die Exkremente gehauen das es "das letze Windows ever" sein wird ?

    genau, da kann ich mich auch noch erinnern - das war so!

  • Anmerkung. Auch Updates bei Apple sind nicht immer gut. sind die bekannt dafür alte Zöpfe auch abzuschneiden

    die sie angekündigt haben auch wenn immer noch unpassend ist


    Bestes und jüngstes Beispiel: OS 11.x (Big Sure) kann keine 32bit Applikationen mehr ausführen.

    Klingt tatsächlich schlimmer als es ist. Aber ich würde gerne noch ein paar ältere Spiele Spielen

    oder ein paar Alte Apps weiter benutzen.


    Im Grunde kochen alle nur mit Wasser und wollen verkaufen. (auch wenn Apfel Wasser mir besser schmecktals Fenster(wasch)Wasser.

  • ...

    Bestes und jüngstes Beispiel: OS 11.x (Big Sure) kann keine 32bit Applikationen mehr ausführen.

    Klingt tatsächlich schlimmer als es ist. Aber ich würde gerne noch ein paar ältere Spiele Spielen

    oder ein paar Alte Apps weiter benutzen.

    Ich finde die Entscheidung vollkommen richtig, Microsoftt hätte das auch mal konsequenter durchziehen müssen und sich von Altlasten in Windows zu trennen.


    Mir reicht es schon, das mein Firmennotebook mit Win10 läuft und ich da die ständigen Probleme mit habe, mein privates MacBookPro läuft dafür problemlos und das würde ich auch nicht mehr gegen Windows tauschen wollen.