Hallo liebe Unifi Community,
wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass sich sporadisch einige Ubiquiti Access Points (Pro / Lite) sowie PoE Switche trennen. Meistens verbinden sie sich nach ein paar Minuten wieder erneut. Am 28.05 bspw. musste ich zur Schule vor Ort fahren und einmal die Fritzbox und den Domänencontroller neu starten. Ob die letzten genannten Maßnahmen auch die Problemlösung waren oder nur Zufall, dass es danach wieder lief, weiß ich nicht. Folgenden Screenshot der Alarme füge ich hier einmal bei.
Sofern auch ein Switch von der Trennung betroffen ist und ich noch Zugriff auf den CloudKey habe, sehe ich, dass dieser im Status "nicht verbunden" steht. Eben haben sich wieder APs getrennt (immer unterschiedliche APs) und ich bekam über unifi.ui.com die Meldung, dass der Cloudkey probiert, sich wiederzuverbinden. Irgendwann war das Netzwerk auch wieder da.
Was kann das sein bzw. gibt es auf den Geräten selber die Möglichkeit, sich eine Logdatei zu ziehen um näheres zu recherchieren?
LG
Michael