USG doppeltes NAT aber trotzdem ins andere Netzwerk kommen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo Leute,


    Ich habe eine Frage bzw ein kleines Problem das ich gerne lösen würde bin mir aber nicht sicher ob das machbar ist......


    Ich bin mir bewusst das dass vielleicht nicht so leicht ist oder dass ich hier vielleicht einen Denkfehler hab. Deswegen wende ich mich an euch.

    Ich bin noch ein Neuling was Ubiquiti Produkte angeht und kenn mich nicht so gut aus habt bitte Geduld mit mir.



    Also bei uns sieht es so aus....


    Im Keller kommt das DSL zu uns ins Haus

    Die Fritzbox steht im 1OG in der Wohneinheit hier ist auch Netzwerk 1

    von der Fritzbox aus geht ein Kabel ins EG zur USG-P3 hier befindet sich dahinter das Netzwerk 2


    Mir ist klar das das Netzwerk 2 ein Doppeltes NAT hat und das Netzwerk 1 nur auf Netzwerk 2 zugreifen kann wenn im USG-P3 die Ports an die richtige stellen weitergeleitet werden das soll ja auch so sein.


    Dazu noch Netzwerk 1 befindet sich im IP Adressbereich 192.168.0.0/24

    Netzwerk 2 ist im IP Adressbereich 192.168.1.0/19 - 192.168.3 bis jetzt.



    Ich würde aber gerne aus dem Netzwerk 2 auf das Netzwerk 1 zugreifen können...

    um auf die Nas Daten ablegen zu können .. oder auf die Fritzbox zu kommen...


    Irgendwo übersehe ich hier jetzt was weil ich ja normalerweise aus dem Netzwerk 2 mit der IP das die USG-P3 im Fritzbox Netzwerk 1 bekommt hat mich bewegen können sollte.


    Wenn ich in meinem Netzwerk 2 eine 2te Lan Schnitstelle anstecke und dieser eine IP aus dem Netzwerk 1 gebe kann ich auf die Geräte zugreifen.

    So möchte ich es aber nicht machen, da ich nicht nur von einem Gerät aus zugreifen möchte sondern von mehreren.




    Kleiner Infos zum Hintergrund das ist die Vorbereitung für einen Umzug.