Firewall Basics

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hYtas.

  • Nur ganz kurz. Ich beginne gerade mit meiner DM pro. Habe in einem Tutorial gehört, zunächst erstamal keine Blockaden in der Firewall eingestellt sind, und man gewisse Basiskonfigs machen muss.

    Bezieht sich das offene system denn nur auf das Lan oder auch nach Aussen in WAN?

    Also wenn ich starte hab ich dann nach aussen ein ganz offenes system oder sind die Basiscs bereits voreingestellt?

    Sorry dass ich frage, aber das ist wahrscheinlich so trivial, dass man sowas nicht einfach so findet...

    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    LG

  • Es sind werksseitig keine Ports nach außen offen, falls das deine Frage war.

  • Es sind werksseitig keine Ports nach außen offen, falls das deine Frage war.

    Erstens das und zweitens gibt es auch eine strikte Trennung zwischen den "Corporate"- und Gast-Netzen, wenn du diese nutzt.

  • Hey Danke. das war meine Frage. Ich hatte nur Angst, dass mein Netzwerk nach aussen offen ist. Bin jetzt dabei, erstmal alle Kommunikation intern zu erlauben, damit alles untereinander läuft. dann werd ich versuchen, alles etwas zu separieren/in Vlans zu unterteilen.... aber dazu muss ich mir erst ein Bild davon machen, was eigentlich alles im Netzwerk vorhanden ist.... Danke schon mal

  • Ich nutze 5 Netze:


    Management

    Gast

    IoT

    Kids

    Kameras


    Für mich völlig ausreichend.