Frage: wlan Anbindung Gartenhaus

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Schneider.

  • Guten Tag.


    ich möchte mein Gartenschuppen / Hühnerstall in mein Netzwerk einbinden.


    Habe dafür einen UAP-AC-M der mit einem anderen UAP-AC-M verbunden ist eingeplant um die Strecke zu überbrücken. Sozusagen als Bridge.

    Kann ich hinter dem UAP-AC-M einen Switch hängen und dann im Stall dann weitere LAN Geräte betreiben?


    Also POE injektor zum UAP und LAN Ausgang auf USW Flex Mini.


    Habe leider nix zum Testen da, deswegen die Frage.


    Danke

    Mein Gelumps:

    Lancom 1781VAW - USG 3P - UC CK - US 8 60W - US 8 150W - USW Flex Mini - 1 x UAP AC M - 1 x UAP AC Pro


    Betreutes Gelumps:

    Glasfaser synchron - UDM Pro - US 24 - US 16 150W - US 8 150 W - US 8 60 W - 3x USW Flex Mini - 6 x UAP AC M - 2 x UAP AC PRO

    • Offizieller Beitrag

    Moin 00Schneider, sollte bei entsprechender Fubkverbindung ohne Probleme möglich sein was du dort machen möchtest, überlege dir da ich nicht weiß wie weit es auseinander ist ob eine Richtfunkverbindung nicht vielleicht sinnvoller ist. Kannst ja noch etwas zur Entfernung schreiben und ob Sichtverbindung zwischen den beiden Aufstellungsorten besteht.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ist nicht weit, habe einen AP an der Hauswand und will den anderen in den Stall machen. Kann aber kein Kabel verlegen. Sind ca. 40 m.


    Würde den aber nicht im bridgemode betreiben wollen, sondern als AP.


    Also:

    Haus = AP1

    Stall = AP2, an diesem dann einen Switch und 3 LAN Geräte + das WLAN vom AP2


    So würde ich es haben wollen

    Mein Gelumps:

    Lancom 1781VAW - USG 3P - UC CK - US 8 60W - US 8 150W - USW Flex Mini - 1 x UAP AC M - 1 x UAP AC Pro


    Betreutes Gelumps:

    Glasfaser synchron - UDM Pro - US 24 - US 16 150W - US 8 150 W - US 8 60 W - 3x USW Flex Mini - 6 x UAP AC M - 2 x UAP AC PRO

  • Hey 00Schneider , wenn du auch im Stall durchsatz brauchst ist 40m schon ein Stück. Ich hab ne ähnlichen Aufbau gehabt siehe: Mesh im Garten unten. Hab mich am Ende aber für Richtfunk entschieden.


    Wenn du 2 AP nutzt macht er Mesh und kein Bridge. Einen Switch kannst danach dran hängen.


    Alternativ wäre noch die Richtantenne für den AC Mesh zu probieren.

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

  • Wir haben auch gerade einen Mesh getestet. Die 40 m hat er gebracht, aber viel Leistung kommt da nicht mehr an.

    Wenn Du eventuell an Kameras für den Stall denkst, wird das eine enge Kiste.

    • Offizieller Beitrag

    Ja kqnn mich meinen Vorrednern auch anschließen denn 40m sind ne Menge und jedes Gerät was dort dran hängt zieht es noch mehr runter.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke euch

    Mein Gelumps:

    Lancom 1781VAW - USG 3P - UC CK - US 8 60W - US 8 150W - USW Flex Mini - 1 x UAP AC M - 1 x UAP AC Pro


    Betreutes Gelumps:

    Glasfaser synchron - UDM Pro - US 24 - US 16 150W - US 8 150 W - US 8 60 W - 3x USW Flex Mini - 6 x UAP AC M - 2 x UAP AC PRO