Hi zusammen,
gibt es eigentlich bei der UDMP einen Log, wo ich sehen kann, was die FW usw. gemacht haben?
Hintergrund:
Ich habe (wie viele andere auch) einen Draytek Vigor als Modem - um genau zu sein das 165er Modell.
Da er zwei LAN Anschlüsse hat, habe ich einen als Uplink für die UDMP genommen (darüber bekommt mein Netz also das "Internet") und den anderen als Rücklauf zum Vigor, damit ich jederzeit auf die WebGUI kann.
Seit einiger Zeit geht es nicht mehr Leider kann ich nicht sagen, seit wann - weil ich ja immer nur alle x-Monate mal auf den Vigor gucke, um z.B. nach neuen FWs zu prüfen.
Oder hat ggf. schon mal jemand das Problem gehabt? Oder ein ähnliches?
Kurz zum Aufbau:
Meine Clients befinden sich in einem separaten VLAN (10.20.0.xx) - der Vigor, wie auch die UDMP in einem anderen (10.1.0.1)
Auf die UDMP komme ich ohne Probleme mit der lokalen IP (10.1.0.254). Auf den Vigor (10.1.0.1) nicht.
Im Monitoring wird der Vigor ebenfalls korrekt als Client unter 10.1.0.1 angezeigt - siehe Screen.
Und jetzt stehe ich am Bahnhof