Hallo,
wir haben die folgende Konfiguration:
Internet (Telekom Business DeutschlandLAN) <-> VDSL2 Modem (Zyxel VMG3006-D70A) <-> UDM Pro <-> USW-Pro-24-PoE.
Die Telefonanlage Yeastar S-Serie hängt an der UDM-Pro, die IP-Telefone (5) an dem Switch. UDM Pro und USW-Pro-24 sind über die SFP+ Ports miteinander verbunden.
Der SIP Trunk zur Telekom kann sich registrieren und man kann auch Telefonieren (rein/raus), aber nach einer gewissen Zeit geht dann nichts mehr, es ist dann nicht mehr möglich raus zu telefonieren und wir sind auch nicht erreichbar.
Wir hatten vorher eine FB7590 und ein Cisco SG-250-PoE Switch im Einsatz, bei dieser Konfiguration lief alles ohne Probleme.
Gibt es irgendetwas bei der UDM-Pro das nach einer gewissen Zeit den VOIP Datenstrom unterbricht (Die Telefonanlage sendet in kurzen Regelmäßigen abständen ein Signal das sie noch lebt)?
Muss irgendetwas an UDM Pro, USW-Pro-24-PoE bei Einsatz von VOIP etwas beachtet werden?
Vielen Dank.