Info-Display im Serverschrank

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hYtas.

  • Das Display läuft und ich bekomme die Infos angezeigt. Es gibt 5 Hauptseiten, dort werden alle Infos angezeigt, die man aus dem System bekommt.

    Habe mir eine neue Seite angelegt, dort sind die für mich wichtigen Infos eingeblendet.


    Die 3 HE Blende fehlt noch, die ist bei DHL untergegangen. Montag kommt angeblich eine neue und dann wird alles zusammengebaut.


    Ob man es jetzt braucht oder nicht, ist dahin gestellt, aber so hat man wichtige Dinge auf einen Blick. Wenn z.B. ein Gerät ausfällt oder die WAN Verbindung weg ist.


    • Offizieller Beitrag

    Sieht super aus wäre schön, wenn du da vielleicht was für das Wiki machen würdest :smiling_face_with_halo::winking_face:, gibt vielleicht den ein oder anderen der da auch mal Lust hat es nachzubauen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Klar kann ich machen, sobald ich fertig bin.


    So schwer ist es nicht :winking_face_with_tongue:

  • Sieht echt gut aus.


    Ich freu mich immer mehr auf mein Rack :grinning_squinting_face:

    Mein Projekt

  • Eingebaut und angeschlossen.


    Die Edelstahlblende war schon eine kleine Herausforderung. Mal sehen ob ich es evtl schwarz beklebe oder so lasse, bin mir noch nicht sicher.




  • Ein paar Bilder der Webansicht vom Laptop:



    Es gibt noch mehr Ansichten, aber es sollte zum verdeutlichen reichen :grinning_squinting_face:


    Das Wiki dazu findet ihr hier:

    Grafana zur Darstellung der UniFi Daten nutzen inkl. Info Display

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hYtas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • also ich habe das gestern auf meinem alten raspi2 zum laufen bekommen. Angehangen der Sceenshot der Mainseite.


    ich kenne grafana leider überhaupt nicht.

    kann ich die panels jetzt irgendwie gruppieren? den kioskmode habe ich bereits gefunden

    Aktuell kann ich nur links unten jedes panel einzeln anklicken.

    Client DPI ist aktuell leer


    Oder legt man dafür jetzt ne Playlist an?

    Bilder

    cy@ froesch

    -

    UDM-PRO | USW-PRO-24 | 2x UAP-AC-PRO

    APC Smart-UPS X1500 | Racknex UM-SBC-204 mit Raspi3 (pihole & NTP), Raspi4 8gb | QNAP TS-432PXU | Synology 1815+ (RIP 23.12.21) | Synology 212j | Fritzbox 7490

  • Ich hab mir einzelne Dashboards rausgesucht und dann so bearbeitet wie ich es brauchte.