Auf lokales LAN über VPN zugreifen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von koksi1992.

  • Hallo,

    ich habe den VPN Zugriff erfolgreich eingerichtet und kann mich auch Remote darauf verbinden. Auf den Remote-Rechner bekomme ich natürlich eine 192.168.2.X Adresse und ich kann aber jetzt nicht direkt in das 192.168.1.X Netz zugreifen, was ich jedoch bräuchte. Muss ich hier noch irgendeine Einstellung dazugeben, damit dies funktioniert?

    Danke für eure Hilfe


    Andi

  • Das geht auch standardmäßig. Was hast du für eine Konfig ? Welche Geräte ? Dann wird dir geholfen.

  • hallo


    ich bin auch gerade dabei den tunnel ein zurichten.

    welche leitung und welchen anbieter hast du???????

  • hallo


    ich bin auch gerade dabei den tunnel ein zurichten.

    welche leitung und welchen anbieter hast du???????

    Hab gerade das selbe Problem.
    OS: Mac

    Leitung:Telekom 50 VDSL


    VPN verbinden geht ohne Probleme, leider nicht Netzübergreifender (192.168.2.x. auf 192.168.1.x)

    Jedoch klappt es am handy (Iphone) ohne Probleme, am Mac nicht.

    Dieser war jedoch über Iphone online.


    Versuche es später auch nochmal per anderem W-Lan Anschluss.

    UDM - Pro

    USW-24-POE

    USW-Flex Mini


    Flex HD

    U6-LR


    G3 Instant

    G3 Flex

  • Hast Du im Client gesagt "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden!
    War damals beim einrichten bei mir auch so, das es inaktiv war, nach Haken setzen klappte alles bis nach wie vor HUE, aber das mache ich derzeit dann über den JUNG SV Server. Obwohl es schon lustig wäre wenn auch HUE gehene würde über den VPN.

  • Hast Du im Client gesagt "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden!
    War damals beim einrichten bei mir auch so, das es inaktiv war, nach Haken setzen klappte alles bis nach wie vor HUE, aber das mache ich derzeit dann über den JUNG SV Server. Obwohl es schon lustig wäre wenn auch HUE gehene würde über den VPN.

    kleiner hacken, große Wirkung - bei mir läuft es jetzt.

    UDM - Pro

    USW-24-POE

    USW-Flex Mini


    Flex HD

    U6-LR


    G3 Instant

    G3 Flex

  • Diese Einstellmöglichkeit hab ich auf meinem Android-Handy leider nicht.


    Wo stellt man das bei Windows 10 ein?

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Diese Einstellmöglichkeit hab ich auf meinem Android-Handy leider nicht.


    Wo stellt man das bei Windows 10 ein?

    Also da ich noch keine Anleitung gefunden habe wie man einen VPN für Ubi auf dem Android erstellt kann ich Dir hier nicht genau weiterhelfen sonst schaue ich es mitr gerne an. Aber es fehlt mir gerade alles im Android beim iOS ist es so schön einfach den VPN zu erstellen.

  • Wäre vielleicht besser in einem Thread weiter zu machen:

    RE: VPN kein Zugriff auf Netzwerke

    Ist bei Android eigentlich auch ganz einfach und laut Google wird bei Android sowieso der gesamte Verkehr über VPN gesendet.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell