Hallo aus dem Rheinland

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo zusammen,


    wollte mich kurz vorstellen. Bin 30 Jahre alt und komme aus der nähe Bonn.

    Das Haus welches ich vor kurzem gekauft habe und derzeit kernsaniere soll natürlich mit einen Unifi Netzwerk ausgestattet werden :winking_face:
    So bin ich auch hier auf das Forum aufmerksam geworden, da sicher bei der Installation die ein oder andere Frage auftreten wird - mit der ich euch dann behellige :grinning_face_with_smiling_eyes:.


    Anbei das angedachte Setup, welches ich schon zu großen teilen bestellt habe.


    Anschluss:
    Deutsche Telekom VDSL 100 (Vec) inkl. MagentaTV.
    wobei MagentaTV nicht über die Receiver genutzt werden soll sonder über die Android oder FireTV app bzw. Website. Hoffe somit die Problematik mit dem Broadcast umgehen zu können aber wir werde sehen - hat hier jemand vllt schon Erfahrungen?


    Modem:
    Vigor 167


    Gateway:
    UDM-PRO


    Switch:
    USW-24-POE


    WLAN:
    2x FlexHD

    1x U6 LR


    Sonstiges

    Access Hub

    Access Reader Pro

    Access Reader Lite
    PI-Hole

    NAS (Syn)


    Später sollen auch noch ein paar Kameras und AP´s folgen.


    Gerne kann ich hier im Forum etwas dazu Berichten, die Frage ist nur wo? Projektvorstellung oder Projektfragen, wo bin ich hier richtig?


    Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Installation :winking_face_with_tongue:

    UDM - Pro

    USW-24-POE

    USW-Flex Mini


    Flex HD

    U6-LR


    G3 Instant

    G3 Flex

    • Offizieller Beitrag

    Moin Erol, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß hier bei uns :smiling_face:.


    Du könntest es bei "Projekt Hilfe" machen, wenn du noch mehr Fragen etc. hast und machst dann noch eine Zusammenfassung unter "Dein Projekt" :smiling_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz