Welcher AP strahlt auch in das Stockwerk drüber?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UniXav.

  • Hallo...


    ich arbeite mich gerade in die verschiedenen APs ein und suche einen AP, der sowohl das eigene Stockwerk und das drüber versorgen kann.


    Die AP in Ufo-Form von nanohd und Co sollen ja an die Decke montiert werden und haben dementsprechend ein Abstrahlverhalten nach unten. Das würde ja höchstens funktionieren, wenn ich den auf den Boden lege :smiling_face:


    Wäre ein FlexHD dafür aufgrund seines runden Abstrahlverhaltens eine Alternative?


    5453-pasted-from-clipboard-png

  • * FlexHD

    * InWall HD wenn du an einer guten Stelle ne Dose hast

    * Irgendein "UFO" AP mit Selbstgedruckten Ständer der nach oben/in den Raum strahlt. zb https://www.thingiverse.com/se…type=things&sort=relevant

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

  • dapowl: Du schon wieder :winking_face:


    Die Kabel und Dosen muss ich noch verlegen, insofern bin ich da flexibel. Hinter der schwarzen Ständerwand könnte ich beispielsweise ein "UFO" an die Wand montieren - siehe das grüne plus



    .... damit müsste ich dann ja diesen Raum und die drüber gut abdecken.

  • Matthias, ich kann auch mal vorbei kommen :grinning_squinting_face: da wären wir schneller :face_with_tongue:


    Meinst du den kleinen Raum? Das sollte keine Probleme geben, der große auch noch? Da würdest dir natürlich schon von Anfang das Signal ordentlich dämpfen. Ufo an Wand ist logischerweise auch möglich, nur dann meist ein Kabel oder Kabelkanal hängen. Ich bin ehrlich gesagt von dem InWall bei mir begeistert, hab nicht mal den HD und der strahlt mir fast die ganze Bude aus.

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich sage mal ...nicht lachen, einen den du an der Wand befestigst anstatt unter der Decke ist nur die Frage wie weit er ausleuchten kann :winking_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Die Kabel und Dosen muss ich noch verlegen, insofern bin ich da flexibel.

    Na dann 1 Kabel ins obere Stockwerk für den AP im oberen Stockwerk :smiling_face:

  • Wie ihr nur immer drauf kommt, das Wlan duch Holz wie Butter geht, meine Erfahrung im Holzhaus mit Holzbalkendecke ist eine andere :thinking_face:


    Ich hab in jedem Stockwerk einen AP, grad wenn es um 5GHz geht und nach draussen auf die Terrasse ist es auch schlecht, deshalb ein AC Mesh für draussen.

    LG

    Xav

  • Wie ihr nur immer drauf kommt, das Wlan duch Holz wie Butter geht, meine Erfahrung im Holzhaus mit Holzbalkendecke ist eine andere :thinking_face:


    Ich hab in jedem Stockwerk einen AP, grad wenn es um 5GHz geht und nach draussen auf die Terrasse ist es auch schlecht, deshalb ein AC Mesh für draussen.

    MOin, hast du evtl noch ne Dampfsperre oder Trittschalldämmung mit FOlie dazwischen?


    Balkendecke ist bei mir Fast wie als wäre Luft dazwischen, hab aber nur ne einfache Folie und Dämmung/Holz drin.


    LG

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

  • Ich bin ja doof... ich habe ja oben zwei Repeater an ungünstigen Plätzchen stehen und siehe da: -80dbm oder 20-25 Mbit Downloadrate.

    Gehe ich ins Nachbarhaus direkt unten den Repeater kommeich auf 150Mbit Download.


    Na dann 1 Kabel ins obere Stockwerk für den AP im oberen Stockwerk :smiling_face:

    Das klappt leider nicht, da oben alles gemäß Denkmalschutz verkleidet ist und oben es dort nur via Repeater und Steckdosennetzwerk möglich ist.

    Unten kann ich Löcher bohren wie ich will ... nur nicht nach oben!

  • Uiiii Powerline !! Igitt, nicht machen! :grinning_squinting_face: da holst dir mehr Störung rein als alles andere, wenn du wirklich auf gutes Wlan angewiesen bist empfehle ich das irgendwie zu vermeiden.

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

    • Offizieller Beitrag

    Das klappt leider nicht, da oben alles gemäß Denkmalschutz verkleidet ist und oben es dort nur via Repeater und Steckdosennetzwerk möglich ist.

    Unten kann ich Löcher bohren wie ich will ... nur nicht nach oben!

    Moin, ich denke mal laut... wenn du im Obergeschoss eine vorhandene Steckdose nimmst und die ersetzt durch eine LAN-Dose bzw. durch einen UAP-AC-IW z.B. dann ist alles alt richtig also die Dose war da ja auch schon vorher :winking_face:. Nehme einen langen Bohrer (8er) und bohre schräg bis nach unten in dein Erdgeschoss wo du machen kannst was du möchtest, Leitung bis zum Verteiler ziehen und du hast WLAN, PoE Abgang und LAN-Anschluss oder denke ich falsch :smiling_face_with_horns:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz