PC´s werden nicht mehr im Netzwerk angezeigt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Titanflex.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit neustem das Problem, dass in meiner Netzwerkumgebung die PC´s nicht mehr angezeigt werden. Auch mein NAS wird nicht mehr angezeigt.


    Hat das was mit dem Unifi Netzwerk zutun oder wieder ein olbertes Update von Windoof ?


    Wer hat Tipps ?


    Grüße

  • Wenn Du hier ernsthafte Hilfe erwartest, dann ist es notwendig, dass Du deine Konfigurationen hier postest.

    Vor allem die Softwarestände der Unifi Geräte sind für eine Fehlereingrenzung notwendig.

    ------

    vg

    Franky

    • Offizieller Beitrag

    Moin Titanflex, das ist schonmal ein guter Anfang auf die Frage von Samhain, super wäre noch einmal die Topologie dann sieht man was wo dran hängt, soweit natürlich möglich. Warum hast du die 192.168.178.x als IP-Range gewählt hat das einen bestimmten Grund?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Zwei Vorschläge zur schnellen Behebung:


    - Alle Komponenten durch booten und dem Netz ein paar Stunden Zeit geben.

    - Evtl. im Beta Channel anmelden und und neueste Beta's verwenden. Die Final Software Stände sind z.T. mit Fehlern (insbesondere in der Interaktion miteinander) behaftet.


    Sollten Dir diese Vorschläge nicht zusagen/nichts bringen, dann bitte mal die Netzkonfigurationen des 192.168.178.x posten.

    Falls Du Firewalleinträge gemacht hast, dann bitte diese ebenfalls hier posten.

    ------

    vg

    Franky

  • Moin Titanflex, das ist schonmal ein guter Anfang auf die Frage von Samhain, super wäre noch einmal die Topologie dann sieht man was wo dran hängt, soweit natürlich möglich. Warum hast du die 192.168.178.x als IP-Range gewählt hat das einen bestimmten Grund?


    Gruß hommes

    Topologie ist schwierig, zu viel Clients. 192.168.178.x als Range habe ich damals von der FritzBox übernommen. Macht der Gewohnheit...


    - Alle Komponenten durch booten und dem Netz ein paar Stunden Zeit geben.

    Habe ich getan, bisher ist nur ein PC in der Netzwerkumgebung dazu gekommen. Mein NAS z.B. nicht

    - Evtl. im Beta Channel anmelden und und neueste Beta's verwenden. Die Final Software Stände sind z.T. mit Fehlern (insbesondere in der Interaktion miteinander) behaftet

    Okay dann muss ich mal danach schauen.


    Sollten Dir diese Vorschläge nicht zusagen/nichts bringen, dann bitte mal die Netzkonfigurationen des 192.168.178.x posten.

    Falls Du Firewalleinträge gemacht hast, dann bitte diese ebenfalls hier posten.

    Kann ich später nochmal hinzufügen.

  • - Evtl. im Beta Channel anmelden und und neueste Beta's verwenden. Die Final Software Stände sind z.T. mit Fehlern (insbesondere in der Interaktion miteinander) behaftet.

    So nachdem ich nun mal kurz Zeit gefunden habe, um die Beta´s zu installieren, funktioniert es. Bin gespannt wie lange es so bleibt