Netzwerkrekorder UNVR

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alex.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte doch tatsächlich in den letzten Wochen das vergnügen mich mit einem UNVR rumzuschlagen mit 4x 10 TB Harddisk und etwa 7 Kameras. Ich nutzte die aktuelle FW Version 1.18.1 und vom System die 1.4.9.

    Meine erste Erfahrung damit ist wirklich haareraufend und sehr bescheiden.

    • 10 GE Interface kann die IP Adresse nicht per Webgui gesetzt werden.... -> CLI
    • Aufnahmen können nicht wirklich gesteuert werden. Zum Beispiel eine Funktion die fehlt eine zeitbasierte Aufnahme. Man ist nicht in der Lage dem System beizubringen am 20 Uhr - 6 Uhr Morgen bitte auf Motion zu reagieren..
    • Die APP ist nicht wirklich praktisch. Wollte damit mit Apple TV ein Überwachungsscreen bauen... Per Web kann man die Cams sortieren, per App nicht...

    Sehr schade, das Produkt hat noch einiges zu lernen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin alex,

    - 10 GE Interface kann die IP Adresse nicht per Webgui gesetzt werden.... -> CLI

    Doch geht wenn ich nicht etwas Falsches interpretiere, gehe wieder auf deine UNVR und zwar über das Portal und dann direkt auf die Einstellungen wenn du das 10 GB dort aktiviert hast, kannst du den Reiter öffnen und dort eine IP fest vergeben, bedenke nur das du nicht dieselbe natürlich verwenden kannst wie beim 1GB was du vielleicht vorher schon einmal eingerichtet hast!


    - Aufnahmen können nicht wirklich gesteuert werden. Zum Beispiel eine Funktion die fehlt eine zeitbasierte Aufnahme. Man ist nicht in der Lage dem System beizubringen am 20 Uhr - 6 Uhr Morgen bitte auf Motion zu reagieren..

    Stimmt wird auch bisher überall hier leider für doof befunden und wir hoffen mal das es für dieses auch mal ein Update gibt.


    - Die APP ist nicht wirklich praktisch. Wollte damit mit Apple TV ein Überwachungsscreen bauen... Per Web kann man die Cams sortieren, per App nicht...

    Nummeriere dir deine Kameras durch von 1 bis 7 so wie du die Nummern vergibst werden sie dann auch in der App angezeigt, vielleicht klappt das dann auch mit dem Apple TV:thinking_face:


    Gruß hommes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hommes,

    Danke Dir für die Antwort

    Doch geht wenn ich nicht etwas Falsches interpretiere, gehe wieder auf deine UNVR und zwar über das Portal und dann direkt auf die Einstellungen wenn du das 10 GB dort aktiviert hast, kannst du den Reiter öffnen und dort eine IP fest vergeben, bedenke nur das du nicht dieselbe natürlich verwenden kannst wie beim 1GB was du vielleicht vorher schon einmal eingerichtet hast!

    Leider geht es nicht - Forum sind diesbezüglich sogar auch voll - Der Save Button ist das Problem, welcher nicht aktiv wird. Die gleiche IP würde ich natürlich nicht geben. auf dem ETH hat er DHCP bezogen :winking_face:

    Stimmt wird auch bisher überall hier leider für doof befunden und wir hoffen mal das es für dieses auch mal ein Update gibt.

    Korrekt, das habe ich auch gefunden - Was hier enttäuschend ist, dass die Entwicklung sehr langsam und schleppend voran geht. Das Problem habe ich schon vor langer Zeit gefunden und es wurde bis heute nicht nachgebessert. Also von einer Überwachung mit Ansprüche ist das Produkt leider wirklich sehr sehr weit weg.


    Nummeriere dir deine Kameras durch von 1 bis 7 so wie du die Nummern vergibst werden sie dann auch in der App angezeigt, vielleicht klappt das dann auch mit dem Apple TV

    Leider nein. Auf der App werden einfach alle Kameras angezeigt und ich bräuchte Zb eine solche Ansicht:






    Deswegen auch hier Nachholbedarf. Das Problem habe ich einfach gelöst indem ich nicht das APP verwende sondern ein PC - Unschön, aber geht. (PS. Ja ich weiss Raspi etc würde auch gehen)





    Wie gesagt das Produkt mag einigen reichen für mich war es mehr enttäuschend und ernüchternd. Hätte hier wirklich mehr erwartet, da vor allem alle Probleme Software bedingt sind und man diese lösen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade echt am überlegen ...


    Kommt bei dir der "Confirm Changes" nicht? Habe nur die IP-Adresse mal geändert allerdings nicht abgespeichert da ich nicht mein System gerade wieder neu starten lassen will :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Der Button kommt natürlich aber per Click passierte nichts. Dann habe ich gegoogelt und x Themen zu diesem Problem gefunden.


    Die gleiche IP setzte ich natürlich nicht, aber aus dem gleichen Subnet. ETH war aber auf dhcp vielleicht war es die Konstellation. Ich habe es den halt per CLI gemacht, was ich als allererste Erfahrung mit der Box als unschön fand