Dream Machine Pro oder auf UXG-Pro warten?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 19.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurt-oe1kyw.

  • ich denke dass es auch stark auf den preis ankommt.


    die udm pro ist ja aktuell preislich ganz interessant wenn man bedenkt was inkludiert ist.


    ich werde sowieso noch abwarten. aber wenn das erst bald in den ea store kommt, wirds für uns noch ne weile dauern bis es verfügbar ist

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • ich denke eher dass es sich zwischen usg pro und udm pro einpendeln wird...


    preis/leistung wird sicher ein pro bei der udm geschrieben aber contra ist halt unter anderem dass da notfalls alles futsch is wenn das gerär was hat. beim usg ist nur das gateway zu tauschen.


    ich als privatperson und hobby IT-ler find die UDM pro einfach interessanter da dann nicht ganz so viel geräte laufen und alles kompakter ist. auch aufgrund des preises und da störts mich auch nicht wenn ich mit dem integrierten cloudkey nur 1 site bedienen kann weil ich als privatperson eh nicht mehr habe...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Mich nervt eigentlich mehr das der Admin auf den 8-Gbit Schnittstellen ohne PoE auskommen muss, und bei den 10Gbiters nicht die Transcievers seiner Wahl setzen kann. Soll ja angeblich auch welche geben die ohne Medienkonverter auskommen möchten.^^

    Die Dream Machine hat ja schon den ein oder anderen Softwareseitigen Nachteil.

    Die da währen?

    Sorry für die hohle Frage, hab mich noch nicht all zu sehr damit befasst. Zeitmangel. Das Thema steht auch bei mir an. Ich würde das Finanzielle jedoch nicht primär in den Vordergrund setzen. Meinerseits stellt sich vorab die Frage:


    UDM-Pro vs UXG-Pro/UCK-G2-Plus/CKG2-RM - Wo sind die Vorteile/Nachteile?

  • ...

    ich als privatperson und hobby IT-ler find die UDM pro einfach interessanter da dann nicht ganz so viel geräte laufen und alles kompakter ist. auch aufgrund des preises und da störts mich auch nicht wenn ich mit dem integrierten cloudkey nur 1 site bedienen kann weil ich als privatperson eh nicht mehr habe...

    Hallo,


    die UDM pro kann nur eine 1 Site bedienen ? Das ist ja eine gute neue Info für mich. Dann kann ich das Ding vergessen. Ich habe eine Site mit 2 WLAN APs in meiner Konfiguration.

    Muss ich gleich mal etwas suchen ... Danke.

  • Hallo,


    die UDM pro kann nur eine 1 Site bedienen ? Das ist ja eine gute neue Info für mich. Dann kann ich das Ding vergessen. Ich habe eine Site mit 2 WLAN APs in meiner Konfiguration.

    Muss ich gleich mal etwas suchen ... Danke.

    wenn du eh nur eine site hast passts doch...

    wenn du als privater nicht mehr gebäude administrierst, sollte das komplett egal sein...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • HalloFranzbertua,


    1 Site ausserhalb von meiner Site... Meine zu Hause und eine Remote eingebundene mit 2 APs.

    Ich muss erstmal nachlesen wo das steht mit der Site... ich hätte gedacht die Controller Software ist bei allen gleich. Das USG ist ja eigentlich die kleinste Version und wenn man eine grössere hat dann sollte es doch eigentlich noch besser gehen.

    Schade, solche Einschränkungen finde ich immer nicht gut. Das sieht man dann erst durch Zufall oder wenn man es konfigurieren will.

  • Hmm, ich finde dazu nichts. Wo steht das die UDM Pro nur eine 1 Site unterstützt?

    Die UDM pro soll laut Prospekt ja die schnellste Version von allen sein.

  • Also es steht überall, dass die UDM Pro alle aktuellen Unifi Controller mit Security Gateway vereint.

    Somit sehe ich keinen Grund warum die UDM Pro keine mehreren Sites verwalten kann. Es doch die schnellste Version auf dem Unifi Markt.

  • Echt ? Wie dumm ist das denn bitte...wir haben eine Controller Software die sobald man Dreambox im Namen hat die Site-Funktion deaktiviert?


    Gut, dass ich noch nicht bestellt habe. Wolle ich vorhin machen bin dann aber zum Glück von abgekommen.

  • Sehr cool. Wollen wir Unifi Abmahnen ? In der Produkt PDF wird mit falschen Bildern beworben. Dort steht nämlich Sites !!! Kann man in der PDF vergrössern und lesen ...


    Dann mal sehen ob es nachgerüstet wird ... :smiling_face:



  • Hi Don, schau mal in die PDF, da ist es erkennbar. Ich kann es lesen :smiling_face: