DECT mit UniFi und DSLITE

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Unerion.

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.

    In unserem Haus steht die Netzwerktechnik samt FritzBox im Keller.

    Dies hat zur Folge, dass wir im Obergeschoss keinen ausreichenden DECT Empfang mehr haben.

    Also habe ich eine GO Box 100 besorgt und sie im Obergeschoss an die Netzwerkdosen geklemmt.

    Was erst nach Plug and Play aussah (Telefon war mit der Box verbunden) endete dann mit einer Enttäuschung.

    Telefonieren geht weder rein noch raus.


    Nun meine Frage ob es hier jemanden gibt, der das Ganze in dieser Konstellation hinbekommen hat und wie genau.

    Gibt es eine andere/bessere Lösung?


    Infos:

    Anbieter ist TEUTEL

    Anschluss ist DSLITE (leider)


    Falls mehr Infos nötig sind, reiche ich gerne nach.


    Grüße

    Thomas

  • Hallo,


    irgentwie habe ich dein Problem nicht verstanden !


    Du hast eine FritzBox - die macht bei dir Telefonie per VoIP beim Anbieter Teutel - richtig ?

    Das nutzt du DECT-Telefone, die an der FritzBox angemeldetet sind - richitg ?

    Die Recihweite von DECT reicht aber nicht vom Keller bis zum Obergeschoss ?


    WAs soll die GO Box 100 denn dann machen und wie wir diese angeschlossen.


    Wenn ich die Beschreibung von dem Teil richtig verstanden habe wird die per LAN an die Fritzbox angeschlossen, aber dann muss die auch meiner Ansicht nach als VoIP / LAN-Telefon in der FritzBox eingerichtet werden - hast du das gemacht ?


    MEin Tip - nehm die DECT-Repeater von AVM in der Kombination mit ner FritzBox

  • Ich habe mit einem Repeater die Reichweite meines DECT-Netzes etwas vergrößern können.


    Abgesehen davon bringt es ne ganze Menge, wenn du die FritzBox im Keller nur als Router/Modem nutzt und die Telefongeschichten einer weiteren FritzBox überträgst. Die kannst du dann empfangstechnisch günstiger positionieren.

  • Theoretisch ist die Go Box auch P&P ..... Wurde denn VOIP vom Anbieter auf der Go Box auch eingerichtet?

    Ich glaube man kann sie auch als IP Telefon in der Fritzbox einrichten. Allerdings Switchen die Geräte glaube ich dann nicht automatisch zwischen den DECT sendern.


    Einfacher wäre ein DECT Repeater gewesen.


    So ist jetzt die Frage wie die GO Box eingerichtet ist. Baut sie wie gesagt selbst eine VOIP Verbindung auf, muss VOIP in der Fritzbox deaktiviert werden, da sich sonst beide Geräte um die selben Ports kloppen.