DDNS via GoIP funktioniert nicht mehr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WSSSB.

  • Hallo,


    ich habe grade festgestellt, dass von meiner UDM (Fw: 1.9.3, C 6.2.26) kein DDNS update mehr an GoIp versendet wird.


    Bisher funktionierte das immer über folgenden Serverlink: https://www.goip.de/%5C/nic/update?hostname=%25h&myip=%25i.

    Auch der aktuelle link aus dem Tutorial funktioniert nicht: http://www.goip.de/\/nic/update?hostname=%h&myip=%i

    Laut Log war der letzte erfolgreiche Eintrag bereits am 07.06.


    Hat jemand von Euch im Moment auch Probleme mit DDNS via GoIP?


    Wer kann mir gute/sichere Alternativen nennen?


    Gruß Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, klappt hier mit USG-4-Pro und goip bestens.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    War mir klar, ich wollte damit eigentlich nur klarstellen, das goip nicht der Schuldige ist.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Habe ebenso das Problem mit dem DDNS von GOIP mit der UDMPro (Fw: 1.9.3, C 6.2.25).


    Wenn man keinerlei externe Hardware hat um diverse andere Programme laufen lassen zu können

    muss man sich auf die UDM verlassen können, zumal ich nicht vor Ort bin.


    Gäbe es die Möglichkeit einen Cronjob o.ä. anzulegen der alle z.B. 4h das Skript auslöst

    für den manuellen Test auf der CLI der UDM um den DDNS Eintrage zu testen :

    /usr/sbin/inadyn -n -s -C -f /run/inadyn.conf -1 -l debug --foreground

    denn der funktioniert IMMER nach Ausführung.

    Ebenso nach einem Reset/Reboot der UDM wird alles richtig angezeigt.


    VG

    Wolfgang

    Telekom 1G FTTH / UDM PRO V1.9.3 - 6.2.25 / USW-16-PoE / 4x AC-M-PRO / 2x AC-M