Rasperry PI 4 mit 8GB mit Docker für PI Hole und OpenHAB

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Ubi-Freunde,

    habe seit längerem einem PI 8GB im Schrank würde gerne PI Hole und dazu OpenHAB laufen lassen, hat jemand schon einmal das mit Docker vielleicht gemacht, oder gibt es eine andere bessere Lösung.

    Wollte nicht zwei PI mir holen und Einrichten der hat doch mit 8GB genug Saft für die beiden Programme?

    Danke Euch für Tipps, vielleicht mit einer guten Seite für eine Anleitung :smiling_face:

    LG
    Fred

  • Pi-Hole läuft auch auf einem Pi Zero, von der Leistung her hast du überhaupt keine Probleme.


    OpenHAB muss nicht zwingend im Docker laufen, macht das Ganze aber deutlich einfacher.

    2 Mal editiert, zuletzt von hYtas ()

  • Schau bei YouTube nach openhab docker und dort gibt es einige Videos zu dem Thema :winking_face:


    Mit docker kannst du nicht viel falsch machen.


    Einmal editiert, zuletzt von hYtas ()