APs werden im Controller auf der Karte nicht korrekt angezeigt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von santinella9763.

  • Hallo,

    Entschuldigt bitte im Voraus die etwas umständliche Topic-Bezeichnung. Aber mir fiel nichts treffendes ein. Also es geht um folgendes. Ich betreibe den Controller auf einem Raspberry Pi und war auch immer zufrieden damit. Meine drei UAP-AC-* Accesspoints sind via Netgear Switche an das LAN angeschlossen. Mein Problem ist die nicht korrekte Kartenanzicht (Topologie). In der Vergangenheit wurden diese immer als drei einzelne APs mit gestrichelten Linien(verbindungen) zu den jeweiligen Clients angezeigt (da, wie gesagt, keine Unifi-Switche vorhanden sind). Jetzt wird seit einiger Zeit ein AP mit einer durchgehenden Linie mit einem anderen AP verbunden angezeigt. So als ob der UAP-AC-LR an den UAP-AC-PRO via Kabel angeschlossen wäre, was definitiv nicht ist. Bis jetzt konnte ich auch keine Funktionseinschränkungen erkennen, eher ein kosmetisches Problem in der Kartenanzeige.

    Kennt jemand sowas, bzw. wo dies auf einmal her kommt?


    Grüße


    Santinella

  • Die Topology Darstellung ist ein Bastelwerk und funktioniert bzw. funktioniert sporadisch auch mal nicht korrekt.


    Ursache sind meist die Firmwarestände. Extrem ist es bei Einsatz von Beta Software.


    Grundsätzlich zielt die Darstellung auf ein reines Unifi Netzwerk ab.


    Da Du Mischbetrieb fährst, wirst Du immer Einschränkungen in der Darstellung haben.

    ------

    vg

    Franky