Noch ein Bayer im Team

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheFreeman.

  • Hallo zusammen,


    auch mich hat es vor vielen Jahren aus Norddeutschland nach Bayern verschlagen. Ich bin 56 Jahre alt und wohne am Rand von München.


    Mit Netzwerken habe ich schon recht lange zu tun. Meine Diplomarbeit in Informatik habe ich vor 30 Jahren zum Thema Netzwerkmonitor und OSI-Modell geschrieben. In den letzten 25 jähren habe ich aber beruflich in dem Bereich nichts mehr gemacht, pflege aber immer noch gerne meine private Infrastruktur. Vor etwa zwei Jahren bin ich auf Ubiquiti umgestiegen.


    Im Keller meines Hauses habe ich einen netten 19' Schrank stehen, in dem meine strukturierte Verkabelung zusammenläuft und in dem, abgesehen von den aktiven Netzwerkkomponenten, mein Qnap NAS steht. Darauf habe ich eine ordentliche Filmsammlung und einen Plex Server, dazu noch einen Roon Server für das Audio Streaming. Das sind meine Haupanwendungen, die ich On-Prem betreibe. Der Rest liegt bei Microsoft Azure.


    Es würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig helfen können. Es muss ja nicht jeder die selbe Hürde nochmals nehmen.

  • Jaaa, Bayern! :winking_face_with_tongue::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Jetzt wird der König unruhig. :winking_face: