gleiche IP-Adressen von mehreren ACs

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Euer Wissen...:smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Zugang ist eine Fritz!Box, die im 1.OG steht und auch dort das Wlan abdeckt. Durch Stahlbetondecken kommt leider weiter unten nichts an. Nun habe ich im EG zentral einen Access Point Ubiquiti Unifiy UAP Pro (blaue LED) gehängt und im Keller einen AirCube AC aufgestellt. Alle Geräte bei uns (bis auf Sonos) haben feste IP-Adressen bekommen. Wenn wir nun mit dem Handy oder ähnlichem durchs Haus laufen soll eigentlich automatisch der Zugang zum bestmöglichen Gerät springen. Das passiert leider nicht. Da ich mich echt schwer tue mit den vielen Einstellmöglichkeiten wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr das so macht.

    Schön wäre z.B. auch wenn die Fritz!Box alleine die DHCP Adressen vegeben könnte und alle APs die benutzen würden. Geht so etwas überhaupt?:question_mark::thinking_face:

  • Das reibungslose "springen" von einem AP zum nächsten geht nur innerhalb eines Herstellers. Kann also bei Dir nicht funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, so wie jkasten es schon schrieb und zusätzlich kommt noch hinzu das dein AirCube ein eigenständiger Router ist und ich meine nicht das du ihn einfach so mit ins Netzwerk bekommst zumindest habe ich es bei meinem (allerdings der alte ISP) nichts gefunden um ihn so zu betreiben. Die öfter vorkommenden IP-Adressen werde das Resultat aus dem Aircube sein.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz