Back-up in eine Cloud von Qnap

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Alle,

    ich habe derzeit wie folgt mein Back-up

    Master Qnap auf ein anderes Qnap und von dem auf RDX, überlege nur Daten in die Cloud zu legen ist klar verschlüsselt 🔐.


    Es ist halt Privat aber möchte nicht überall meine Daten auslagern und da es Privat ist nicht bei 2 TB ca 500 Euro per Monat zahlen.


    Könnt Ihr Dienste empfehlen?

    LG

    Fred

  • Sorry aber ich verstehe nicht genau, was du möchtest.

    QNAP in eine Cloud sichern?

    Kommt auf die Datenmenge an, ich nutze das Strato HiDrive für 1€ 1TB im Jahr. Würde da aber keine Daten ablegen.


    Da würde ich mir lieber bei guten Freuden/Familie ein Raspberry mit Festplatte und rsync installieren. Ist quasi wie eine Cloud nur es bleibt 100% bei dir.

    Selbst einen deutschen Hoster würde ich meine Daten nicht anvertrauen.

  • Ich nutze zuhause auch eine QNAP aber ich lager auch einen Teil meiner Daten in eine Cloud aus - allerdinsg sind die Daten verschlüsselt.

    Aktuell nutze ich noch Strato HiDrive, werde aber evtl. wieder zu Hetzner wechsel, das ich gerade teste.


    Die Daten schiebt meine NAS selber per RSYNC hoch, dauert allerdings beim ersten Sync ziemlcih lange, bedingt durch die max 50MBit/s Uplink

    Bei Strato zahle ich derzeit 18,-/Monat für 3 TB inkl. Protokollpaket ( notwendig für RSYNC ), bei Hetzner 26,- für 5TB

    Backup ist bei beiden inkl.

  • kleine Ergänzung noch, ich teste Hetzner derzeit, wiel ich bei Strato derzeit immer mehr Problem beim Sync der Daten mit RSYNC habe.