Planlos vor dem 19" Wandrack

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matthias.

  • Hallo Leute,


    ich stehe gerade wie der "Ochs vorm Berg". Ich habe mir zwei von den 4HE Wandracks zugelegt (toll, nach der Monate habe ich gesehen, dass es auch ein 8er gegeben hätte):
    19 Zoll Rack Wand-Befestigung 4HE

    amazon.de/gp/product/B07PFQR6P…d_wg=egybF&ref_=pd_gw_unk



    Jetzt habe ich Patchpanel, Regalböden et cetera, aber ich bin mir nicht sicher, wie diese montiert werden sollen.

    Ich sehe nur eine Vorrichtung, um sie vorne dranzuschrauben.


    Aber wenn ich die Teile nur vorne befestige, dann ist das doch etwas instabil. Gibt es keine Möglichkeit für seitliche Befestigungen?


    Ich will beispielsweise auf einen 2HE Regalboden meine USV draufstellen und die weigt halt schon schätzungsweise 10kg.


    Habt ihr Tipps für einen Rack-Rookie?

  • Moin Matthias,


    normal sind die schon echt gut stabil - So ein Fachboden hat schon seine 15kg Traglast.


    Gerade gesehen, dein Wandrack hat max 12 kg Traglast - also mit USV und Boden ist das ding ausgelastet wenn die USV 10 kg hat.


    Im Büro hatten wir schon 20 kg HP switche nur am rack befestigt (3HE) auch das hielt - nur unsere Server sind hinten und vorn verschraubt seitlich aber auch nicht.


    Zur Verstärkung könntest du eine strebe unter dem Fachboden durch die Seitlichen Öffnungen schieben, die stützt dann etwas - aber was anderes fällt mir nciht ein

    Mein Projekt

  • Moin Moin

    Aber wenn ich die Teile nur vorne befestige, dann ist das doch etwas instabil

    Von der Seite ist das nirgends vorgesehen und keine der Komponenten wäre dafür vorbereitet.

    Max "hinten" ist auch eine gleiche Lochschine um lange schwere gerate auch hinten zu befestigen.

    Diese kommen dann aber üblicherweise mit Schienen die nur noch eingeklickt werden

    (da schraubt schon lange keine mehr)


    Dein Amazon Link schaut aber nach Kategorie KuchenBlech aus es wirkt etwas unstabile grade

    weil da scheinbar überall Scharniere dann sind. Als wenn man Abends das Zeugs wieder ausbaut

    und den Träger zusammen klappt damit er nicht im Weg ist..


    Wie auch immer wenn der an der Wand angeschraubt ist und erstmal oben und unten was eingebaut

    ist sollte auch der nicht mehr wackeln.


    bye Gierig

  • Dein Amazon Link schaut aber nach Kategorie KuchenBlech aus es wirkt etwas unstabile grade

    weil da scheinbar überall Scharniere dann sind. Als wenn man Abends das Zeugs wieder ausbaut

    und den Träger zusammen klappt damit er nicht im Weg ist..


    Das dachte ich auch erst. Da sind vier Nieten dran. Das wirkt robust.

    Ich werde sehen, wie stabil es ist.


    Es ist halt sehr praktisch, weil du es auf verschiedene Längen einstellen kannst.

  • Das wirkt robust.

    :smiling_face: Akzeptiert man soll sich ja nicht von Fotos täuschen lassen. Ist aber auch vielleicht die Herkunft.

    Als gebürtige Kartoffel mögen wir ja geschlossene Schränke aus 100mm Doppel T Trägern.

    mit dicken ABUS schlossern, Zahlen Schlössern und Erdungskabel in doppelter Ausführung die es unmöglich machen

    die Tür mal kurz auszuhängen...:-)


    Diese OpenFrame Geschichten sind mehr was für Amis (die das auch durchziehen)

    (was habe ich ungläubig geschaut als ich das erste mal drüben einen Server räum voll nur

    mit 19" Gestellen gesehen habe ohne Schrank drum herum....)