TP-Link Repeater wird als "Gefährlich" eingesstuft..

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von michael4358.

  • Moin Zusammen



    ich habe mir einen TP-Link Repater ins Wlan eingebunden.

    Der macht so weit auch was er soll


    Aber:

    Im Controler kommt immer wieder folgden meldung:


    Rogue Access Point Datenbremse [e8:48:b8:5d:bc:e5] wurde erkannt.


    Kann ich das so Konfigurieren das ich diese Meldung nicht mehr erhalte? oder den repeater so einstellen das sich das verträgt??



    grüße michael

  • Moin, da der TP-Link ein "fremdes" Gerät ist, wirst Du immer diese Meldung erhalten.

    Falls Du die Meldung immer auf Dein Handy bekommst, die kannst Du unter System Settings - Alerts abschalten.

    Mehr kannst Du mWn nicht machen, berichtigt mich wenn es doch noch eine Möglichkeit gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, mein AirCube ISP wird auch so bezeichnet kannst du aber ignorieren meines Erachtens.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • der Controller ist aufmerksam und macht genau das was er soll.
    Der TP-Link funkt mit denselben Daten wie das UniFi-System und ist insofern korrekt als "Rogue Access Point" erkannt worden.


    Ignorieren oder die Alarmmeldungen dazu abstellen.

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9