UAP-AC-Pro verliert unregelmäßig Internetverbindung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Hallo,


    leider weiß ich nicht mehr weiter und wende mich an euch.


    Ich habe in meinem Haus 3 Ubiquiti AP AC-Pro installiert.


    Kabel Internet aus der Wand an eine Fritz Box 6660 Cable, von dort dann LAN Kabel an einen Switch und an diesem hängen dann die AP welche im EG 1. und 2. Etage verbaut sind.


    Das ganze läuft nun schon ohne Probleme seit knapp 6 Monaten. Seit geraumer Zeit habe ich aber ein Problem mit dem AP im 2. OG.


    Ich sitze an meinem PC und bin per WLAN mit dem AP verbunden. Aus heiterem Himmel ist plötzlich das Internet weg.

    Der AP sendet noch und man sieht ihn auch mit seiner SSID senden. Jedoch kommt keine Internetverbindung mehr zustande. Mit meinem PC kann ich mit dennoch mit dem AP verbinden, mit meinem Handy z.B. kann ich mich nicht mehr mit dem AP verbinden und es kommt immer der Fehler "IP Adresse konnte nicht verifiziert werden.


    Nehme ich jetzt meinen Laptop/Handy und gehe in die 1. Etage oder ins EG, dann verbinde ich mich mit einem der anderen zwei AP und ich komme wieder problemlos ins Internet.

    Der Fehler tritt ausschließlich beim AP in der 2. Etage auf.


    Auch hilft es nichts, wenn ich den AP vom LAN Kabel trenne und neu anschließe, also quasi neu starte, das Problem besteht dann weiterhin. Die einzige Lösung ist, dass ich der FritzBox den Stecker ziehe und diese neu starte. Danach funktioniert dann der AP wieder ohne Probleme.


    Ich kann einfach keinen Fehler finden.


    Alle 3. AP sind gleich konfiguriert. Ich habe den RF Scan laufen lassen und passende Channel gewählt.


    2.4 GHz Radio

    Channel width

    HT20

    Transmit Power

    Medium


    5 GHz Radio

    Channel width

    VHT40

    Transmit Power

    High



    Habe viel gesucht und habe viele ähnliche Probleme gefunden, jedoch gab es keine Lösung die funktioniert hat.


    Hat jemand Ideen???

  • Moin Moin,


    AP Tauschen, den "Doofen" mit einen "Guten".


    Wandert der Fehler mit -> AP doof.

    Bleibt der Fehler im 2.OG -> Kabel Doof oder Switch Port Doof

    Switport tauschen -> Wandert mit -> Kabel Deutlich doof

    Bleibt da SwitchPort doof.



    Wirklich Stromlos gemacht ? oder POE Injector und nur vom Switch gezogen ?

    Sagt die Fritte was in den Logs ? Was sagen die log von AP ?

    (je nach Controller sind sie auf dem Controller zu finden im Unifi_Base/logs/ipvomAO)

  • Hört sich für mich nach keinem Hardwareproblem an:


    Bitte mehr Informationen zu:

    - Wer ist DHCP?

    - Wer ist DNS?

    - Welche Controller nutzt du?

    - Welche Fehleranalysen hast Du bereits durchgeführt?

    - Wieviele Clients sind im Netz? Welche Clients sind im Netz?

    - Wie ist der logische Netzaufbau?

    - Wie ist der physikalische Netzaufaufbau?

    - Bitte Hardcopy's aller Konfigurationen posten.

    ------

    vg

    Franky