USV Gesucht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grandor.

  • Hallo zusammen,


    ich überlege meinen kleinen 19 Zoll Serverschrank (12 HE) über eine USV laufen zu lassen.

    Mir geht es mehr darum Stromschwankung abzufangen als um den Ausfallschutz - Der Strom fällt selten länger als 10 min aus und der Schrank hat einen eignen Stromkreis.


    Aktuell läuft hier folgendes:

    -UDM PRO

    -USW 24 Port PoE

    -Pi-Hole auf einem Pi 3

    -Power Injector für POE++

    -Draytek Vigor 167


    Dazu kommt irgendwann eine Synology 720+ die auch an die USV per USB angeschlossen werden soll - Sprich runterfährt wenn es doch zu einem längeren Ausfall kommt.


    Im Schrank hängt eine 19" Steckerleiste, die ich dann direkt an die USV anschließen würde - wenn das so geht?


    Die USV kann und sollte außerhalb vom Schrank stehen.


    Was könnt ihr so empfehlen? Marke, Model, VA und Watt


    Ich habe folgende in Amazon gefunden, klinkt soweit gut und ist günstig.

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B08RZWD82L
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)

    UDM - Pro

    USW-24-POE

    USW-Flex Mini


    Flex HD

    U6-LR


    G3 Instant

    G3 Flex

    Einmal editiert, zuletzt von Erol ()

  • Ist dir der Eigenverbrauch wichtig? Dann kann ich dir die CyberPower UT Serie empfehlen.

    https://www.cyberpower.com/de/de/product/series/ut


    Habe 2 Stück davon(750er), eine im Rack und eine im Keller als Ersatz.

    Hat 2-3 Watt Eigenverbrauch, das schafft kaum eine andere USV. USB ist auch dran.


    Ich gehe von der USV zu einer 19" Steckdosenleiste, das passt. 2 Anschlüsse sind noch frei an der USV.


    Mein Rack läuft damit max. 90 Minuten weiter.

  • Ich hab zuhause seit Jahren eine APC Back-UP ES550 oder so ähnlich.


    (Bild ähnlich)


    Die hat den Vorteil, dass sie neben den 4 Schuko BatteryBackup noch 4 Überspannungsschutz bietet.

    Dazu eine Master-Slave Steuerung, die ich aber nicht nutze.


    Meine QNAP-NAS "verstehen" sich mit der USV, fahren also runter wenn Strom länger weg als X Minuten.


    Ist auch eine Online-USV, also keine Unterbrechung wenn Strom weg.

    Dadurch leidet zwar der Akku, aber Ersatz liegt bei 25-30 Euro...


    Leider etwas unförmig...


    Ich würde wieder APC kaufen, auch wenn es jetzt zu Schneider gehört :winking_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Dazu kommt irgendwann eine Synology 720+ die auch an die USV per USB angeschlossen werden soll

    Das wird nicht gehen:

    https://www.amazon.de/gp/custo…l?ie=UTF8&ASIN=B08RZWD82L


    Ich nutze im Serverschrank für alle Komponenten plus 20w Halogenschreibtischlampe (!), Wichtig! Aus Erfahrung, bei Stromausfall ist die LEDHintergrundbeleuchtung von 2 PC Monitoren definitiv zu wenig :smiling_face: eine APC Pro 1500VA

    Die verbraucht im Leerlauf ca. 8w bis 9w, das bedeutet WENN die Akkus zu 100% Vollgeladen sind (Akku-Polspannung = 27,2V).

    WENN die Akkus geladen werden oder der interne Lüfter läuft so steigt der Verbrauch der USV auf ca. 25 Watt.


    Läuft hier seit Jahren problemlos, ich habe nach 4,5 Jahren die beiden Akkus ausgetauscht und zusätzlich ein Akkuzusatzpack angeschlossen.

    Somit stehen 6 Stück Akkus mit je 12V und 9 Ah zur Verfügung.

    Das entspricht einer Laufzeit von etwa 90 Minuten INKLUSVISE vollen PC Betrieb mit 2 Monitoren!


    ohhhhhhhhhhhhhhhh, also wenn das kein Druckfehler bei reichelt ist, dann Zuschlagen!

    Da kannst nichts falsch machen, die Akkus alleine kosten ein vielfaches davon!

  • Wow.... gleich mal ein paar bestellt

    Dito

    Mein Projekt

  • Dito

    Na toll: nicht mehr lieferbar ...


    :winking_face:

  • Die Bestellung ist ja noch nicht bestätigt, nur eingegangen. Somit vermutlich auch noch kein vertrag geschlossen.



    Schade wärs schon :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Servus,


    ich habe zwei CyberPower USV's.

    Damit kann ich 50-100min überbrücken und habe weiterhin Telefon und Internet über WLAN.

    Hat schon zweimal Super funktioniert, streaming ging ohne Probleme weiterhin.


    CyberPower CP1500EPFCLCD - 250€

    - steht im Büro unter dem Tisch

    - Versorung USW 8-Lite Switch + AP + Fritzbox Telefonanlage


    CyberPower PR1500ERTXL2U - 700€

    - Rack verbaut, kann aber auch extern stehen/liegen

    - Versorgung für UDM Pro + Draytek DSL + AP

    - optional Server 190W - reduziert dann aber die Zeit um 50%


    Bye...