Probleme bei UDM-Inbetriebnahme

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grandor.

  • Hallo zusammen,


    HIER ging's los (Anm. d. Red.)


    jetzt ist es dann doch endlich soweit und ich habe mir eine UDM inkl. ein paar Switchen zugelegt, die APs lassen noch etwas auf sich warten. Erwartungsgemäß sind natürlich ein paar Probleme aufgetaucht: da ich die UDM als Ersatz für die Fritzbox 4040 angedacht habe, habe ich versucht, sie im ersten Schritt direkt an den Medienkonverter anzuschließen. Hierbei hat die UDM aber weder per DHCP noch per PPPOE eine Anbindung ans Internet gefunden. Ich habe dann die UDM an die FB angeschlossen und versucht, hinterher über die Unifi UI Cloud in der Classic Ansicht den WAN Port entsprechend zu konfigurieren, leider auch ohne Erfolg. Gibt es hier jemanden, der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte?


    Vielen Dank schon mal für den ein oder anderen Tipp.


    VG, Lenni