UAP Firmware 5.60.9 für U6-Lite und U6-LR

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • UAP Firmware 5.60.9 für U6-Lite und U6-LR


    https://www.ui.com/download/un…unifi-firmware-5609-u6-lr

    https://www.ui.com/download/un…ifi-firmware-5609-u6-lite


    Overview

    This firmware version is currently available for the following models/devices:

    • U6-Lite
    • U6-LR


    It will be released to other AP models gradually.

    Improvements

    • [UAP-MTK] Improve ability for clients to receive DHCP responses, especially with 3rd party servers.
    • [UAP-MTK] Improve connectivity when using WiFi SAE.
    • [UAP-MTK] Improve connectivity during WiFi AI scan.
    • [UAP-MTK] Improve initial connection reliability.
    • [U6-LR] Improve HE160 performance.
    • [U6] Improve connectivity with IOT devices on 2.4 GHz.
    • [U6] Improve compatibility with Shelly WiFi clients.
    • [U6] Improve stability under high load.
    • [U6] Improve connectivity with 11ax clients.
    • [UAP] Improve stability.
    • [UAP] Improve BLE discovery.
    • [UAP] Reduce log spam when there are no LLDP neighbors.
    • [UAP] Reduce DHCP timeouts and failures when using a non-UniFi DHCP server.
    • [UAP] Improve guest portal stability.
    • [UAP] Improve compatibility with WPA Wireless Clients.

    Bugfixes

    • [UAP-MTK] Fix issue where Fast Roaming does not get enabled correctly.
    • [UAP-MTK] Fix broadcast failing after a channel switch or WiFi AI scan.
    • [U6-LR] Fix memory leak.
    • [U6-LR] Fix issue where QBSS channel utilization is always 0, improving client load distribution.
    • [U6] Fix Minimum data rate not working.
    • [UAP] Fix issue with some config changes requiring a reboot to take effect.

    Additional information

    • Instead of using the manual links, you can also subscribe to your desired firmware channel, as described here.
    • Your device built-in display may turn black or unresponsive for ~10 minutes after firmware upgrades to upgrade LCM firmware.
    • All URLs use HTTPS. This assumes your device(s) are running 3.7.56 or later and that the device's date is properly set. Please change URLs to HTTP for device(s) running earlier firmware or if the date is incorrect (e.g. if device can't reach a NTP server).
    • Offizieller Beitrag

    Das ist tatsächlich der Fall. Ist das Absicht seitens Ubiquiti...?

    Na das ist wie die Vertragswerkstatt möchte, das du deren Fahrzeug auch nur da Warten lassen sollst. Ich finde es nicht schlimm, weil da steckt bestimmt noch der ein oder andere Stolperstein drin um es in so ein Topologie zu verpacken, wenn auch nicht eigene Geräte das machen sollen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    weil da steckt bestimmt noch der ein oder andere Stolperstein drin um es in so ein Topologie zu verpacken, wenn auch nicht eigene Geräte das machen sollen.

    Da jeder Switch die MAC-Adressen der an seinen Ports verbundenen Geräte kennen und zwischenspeichern muss, werden diese Daten dann vermutlich vom Controller abgefragt und zu einer Topologie zusammengesetzt.

    Da es dafür keine Hersteller-Übergreifenden Standards gibt, klappt es eben nur mit Unifi.

    Bei manchen managed Swichten mit Web-Interface kann man sich die zwischengespeicherten MACs in der Web-Oberfläche ansehen (schon bei einem D-Link gesehen). Unmanaged Switche lassen sich nicht auslesen, das kann auch UI nicht zaubern.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Da jeder Switch die MAC-Adressen der an seinen Ports verbundenen Geräte kennen und zwischenspeichern muss, werden diese Daten dann vermutlich vom Controller abgefragt und zu einer Topologie zusammengesetzt.

    Da es dafür keine Hersteller-Übergreifenden Standards gibt, klappt es eben nur mit Unifi.

    Bei manchen managed Swichten mit Web-Interface kann man sich die zwischengespeicherten MACs in der Web-Oberfläche ansehen (schon bei einem D-Link gesehen). Unmanaged Switche lassen sich nicht auslesen, das kann auch UI nicht zaubern.

    Es liegt nicht am Switch - ich habe zwar einen TP Link, aber vor der 5.60.9 zeigte sich die Topologie einwandfrei. Jeden AP den ich auf die 5.60.9 upgedated habe verschwand aus der Topologie, einer nach dem anderen, reproduzierbar. Liegt definitv an dieser Firmware.

  • Seit dem Update auf die 5.60.9 verschwinden meine U6 Lite und U6 LR reproduzierbar aus der Karte / Topologie Ansicht im Controller (6.2.26.0). Ist das bei euch auch so?

    Nein. Allerdings habe ich den U6 pro im Einsatz und keine Fremdswitche.

    ------

    vg

    Franky