USW Firmware 5.64.8 für beinahe alle

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • USW Firmware 5.64.8


    https://www.ui.com/download/unifi-switching-routing


    Improvements:

    [USW-Pro-48] Improve cross unit throughput with fine tune flow control.

    [USW-Pro] Enlarge queue size of DHCP Snooping.

    [USW-Pro-Aggregation] Update the SKU name to USW-Pro-Aggregation.

    [USW-Aggregation] Improve SFP module compatibility.

    [USW-PoE] Improve compatibility with some IGMP snooping routers.

    [USW] Enable syslog encryption for USW-Aggregation and USW-Pro-Aggregation.

    [USW] Improve the stability for LCM upgrade.

    [USW] Increase the number of LAG group for USW-Enterprise and USW-Pro series.

    [USW] Improve the stability of uplink port reporting.

    [USW] Remove shutdown button from touch screen.

    [all] Improve controller connectivity when DNS hostnames are used.


    Bugfixes:

    [USW-Pro-Aggregation] Fix setting for 25Gbps manual speed.

    [USW-Aggregation] Fix incorrect speed reporting via SNMP.

    [USW-Aggregation] Fix switch auto-negotiating to 1G on a 10G port after a reboot.

    [USW-Pro] Fix some cases caused IGMP snooping stop learning IGMP groups.

    [USW-PoE] Fix Voice VLAN doesn't work with several IP Phones.

    [USW-G2/16/26/48-POE] Fix disabled port when SNMP community string length is 20.

    [USW] Fix night mode trigger time being inconsistent with actual time.


    Additional information:

    Instead of using the manual links, you can also subscribe to your desired firmware channel, as described here.

    Your device built-in display may turn black or unresponsive for ~10 minutes after firmware upgrades to upgrade LCM firmware.

    All URLs use HTTPS. This assumes your device(s) are running 3.7.56 or later and that the device's date is properly set. Please change URLs to HTTP for device(s) running earlier firmware or if the date is incorrect (e.g. if device can't reach a NTP server).

  • Ich habe gestern Abend noch auf dem USW-Pro 48 PoE Gen2 und dem US-16-XG die neue FW 5.64.8 draufgemacht. (Siehe auch meine Frage unten dazu!)

    Soweit alles ok, 2 Dinge sind dabei aufgetaucht:

    Einer meiner 3 AP-AC-Pro hat zwar am Gerät selbst mit blauen Ring geleuchtet, aber die zuvor verbundenen Clienten hatten zu den anderen beiden AP-AC-Pros gewechselt.

    Unter Device wurde dieser eine AP-AC-Pro dann mit roter Ampel (Disconnected/Error) angezeigt. PoE Port Spannungsversorgung abgeschaltet, AP geht dann klarerweise aus. 3 Minuten gewartet und PoE am Port wo der AP angeschlossen ist wieder eingeschaltet. AP-AC-Pro startet normal, LED Ring leuchtet blau und auch in der GUI ist seine Ampel jetzt wieder grün und läuft normal.

    Clienten in der Nähe haben sich dann auch wieder autom mit diesem AP verbunden.


    Die andere Sache, der US-16-XG hat mir die beiden aggregierten Ports für die RS1221+ in welcher eine Steckkarte mit SFP28 Einschüben vorhanden ist, also für 2x25 GbE, mit einem "Hinweisdreieck" in der Port-Ansicht angezeigt.

    Die Verbindung war dabei trotzdem normal und i.O. und läuft auf mit 20 GbE FDX, aber das Hinweisdreieck im blauen Quadrat war da.

    Port Geschwindigkeit angesehen und die stand auf "Autonegitation", ich weiß aber das ich nach dem Anschluss der RS1221+ via der beiden Glasfaserkabel dort 10 GbE "fix" stehen hatte. Also habe ich die Linkgeschwindigkeit (speed) wieder zurückgestellt von Autonegitation auf 10 GbE und danach ist sofort das Hinweisdreieck in der Portansicht verschwunden, es ist wieder nur das blaue Quadrat zu sehen.

    Ich gehe davon aus dass dies nur ein optischer Hinweis darauf ist, dass die "Gegenstelle" möglicherweise eine höhere Geschwindigkeit ( 50 GbE) könnte, dies aber durch den US-16-XG (max 10 GbE je Port) und meine Transceivermodule UF-MM-10G nicht ausreizen kann.

    Sollte also nach dem FW Update vom Switch bei euch auch ein Hinweisdreieck vorhanden sein, schaut mal in der LINK Geschwindigkeit nach was dort für den Port eingestellt ist.


    Frage:

    Gibt es eine "Reihenfolge" welche man beim FW- Update bei mehreren Switchen einhalten sollte?

    Oder ist es egal mit welchem Switch ich das FW Update beginne?

    In meinem konkreten Fall ist der US-16-XG der Core und der USW-Pro48 PoE Gen2 der "zweite" Switch.

    Ich hatte jetzt mit dem Core begonnen mit der neuen FW und danach den 48er aktualisiert.

    Aktueller Netzwerkaufbau:


    Wie erwähnt, die Topology Anzeige hat einen Schönheitsfehler bei der Verbindungsanzeige mit der RS1221+, statt 1 x die RS1221+ mit ihren korrekten 20 GbE Bond/Aggregation zu zeigen, erscheint in der Topology die Einsteckkarte dazu mit ihren 2 SFP28 Einschüben in welchen dzt die 10 G Transceiver stecken.

    Meine Frage geht jetzt nur um die "Reihenfolge" wie man die FW Updates beim nächsten Mal durchführen sollte, oder ob die Reihenfolge völlig egal ist.

  • Danke, dann werde ich es in Zukunft auch so machen.