UDM PRO 1.9.0 kein Portwarding mit Öffentlicher IPv4 auf WAN Interface

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo zusammen,

    an einer UDM Pro 1.9.0 hat das Portwarding Problemlos funktioniert bis die FritzBox (Vodafone) als Bridge Modus eingerichtet wurde und somit die Feste IP auf dem WAN Interface der UDM Pro liegt. Vorher war die UDM als exposed Host auf der FritzBox eingetragen.

    Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?


    So sehen die Portwarding rules aus


    Und hier die passenden Firewall rules


    Gruß Tim

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du an den Port-Weiterleitungen etwas geändert, als Du die FB in den Modem-Betrieb gewechselt hast? Im LAN sind alle Dienst wie bisher verfügbar?

    HTTP (80 im Standard) und auch HTTPS (443 im Standard) TCP-Traffic, sollte so aber auch gehen. :winking_face:

    OT: Ich würde mit bei den Weiterleitungen (Alarmzerntralen (!), DokuForm, Exchange und vCenter) - die augenscheinlich alle eine Webseite anbieten - das Konzept eines Reverse-Proxys ansehen - nur so ein/e Tipp / Idee. :smiling_face: Oder vielleicht auch lieber VPN.