Verständnisfrage Darstellung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linuxer.

  • Guten Morgen,

    ich habe folgendes Setup:

    VIGOR --> USG --> USW LITE 16 POE--> US 8--> Endgeräte


    Auf dem Controller wird die Verbindung zwischen USW und US8 mit 100 FDX (Uplink) dargestellt. An den Endgeräten kommen aber 1 Gbit an. Liegt hier ein Bug in der Darstellung vor?

  • Denke es ist kein Bug.

    Dein Uplink, Switch zu Switch, scheint wirklich nur 100 Mbit zu sein, da würde ich einmal das Kabel prüfen.

    Deine andere Geräte habe 1000Mbit, was auch so sein kann, da diese Geschwindigkeit nur die zwischen Switch und Client ist. Innerhalb deines Switch können sich alle Clients mit 1000 Mbit unterhalten, nur weiter zum nächsten Switch und dessen Clients eben nur mit 100.

    Wie geschrieben, einmal die Leitung prüfen und ggf die Kontakte des Netzwerkstecker reinigen......soweit du korrektes Kabel genommen hast.

  • Also kommen dann doch nur 100 Mbit/s am Gerät an?

    • Offizieller Beitrag

    Starte den Switch mal neu, ich hatte mit diesem Switch das gleiche Problem nach den Einbinden.

    Scheint ein Firmwarebug zu sein, oder ein Bug im Controller (bei mir UCKP)

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face: