Link Speed stellt sich immer wieder auf 100mbit runter von 1GBit

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dmueller.

  • Hi zusammen,


    warum auch immer springt bei mir öfters die Geschwindigkeit von Gbit auf 100mbit runter. Da mein Internet schneller als 100mbit ist, eine lästige Sache. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Falls man wirklich bessere Kabel nehmen muss. Könnt ihr welche empfehlen, die so flach sind, dass sie unter Türen durchpassen?


    folgendes Setup:

    U6-Lite

    USW8 LITE POE

    Internet-Gateway: D-Link DWR 2101 5G. Angeschlossen über 10m Ethernet Kabel und Usb-C POE Switch


    Netzwerkkabel habe ich diese hier:

    CSL Flat Network Cable, Category 7

  • Mal testweise ein normal geschirmtes genommen? Diese Ultra flachen Teile sind meist schlecht geschirmt und die Aderdicke ist ein Witz.


    Habe eines vom Switch zum AP an der Decke, musste auch ein anderes kaufen, sind knapp 3m und da bekomme ich Gigabit. Wie es auf längeren Strecken ist, kann ich nicht sagen.


    Wie gesagt, die Teile sind nie CAT 7 Standard. Geht schon gar nicht wegen der Schirmung.


    Habe das hier:

    smile.amazon.de/Veetop-Lankabe…ker&qid=1626625840&sr=8-3


    Soll 10 Gbit können, wers glaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von hYtas ()

  • Ist auch heute zufällig im Blitzangebot :grinning_squinting_face: