Problem mit der UDM PRO und UVC G3 Flex Kamera

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme. Ich habe von einer USGH mit cloud key plus auf den UDM PRO gewechselt. Vor dem Wechsel ist die Kamera ohne probleme funktioniert, nun seit dem Wechsel geht diese nicht mehr. Die Kamera (UVC G3 Flex) ist an einem USW-Flex angeschlossen. Ebenfalls am USW-Flex mit 60W power injector ist eine UAP-AC-M angeschlossen. Verbindung zum Netzwerk über wireless uplink an UAP-AC-Pro. Solange die Kamara nicht angeschlossen ist funktioniert alles normal. Sobald ich die Kamera am Switch anschliesse kann sich der AP nicht mehr mit dem AP Pro verbinden.

    Die gleiche Zusammenstellung mit dem 2 Kameras 1 x AP an einem USW-Flex habe ich auf der anderen Hausseite der US-Flex ist dort aber über Netzwerkkabel angeschlossen und so funktioniert das ganze ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

  • Also am Flex/AP/CAM/Inector hast du nichts geändert ?


    Blauer Schuss ins Blinde... Böse IP Adressen die miteinander kollidieren.

    Feste IOP oder DHCP ?

    Flex und Co auch Stromlosgehapt ?


    Mit unter behalten Geräte ihre IP (lease time, keinen Grund sie herzugeben)

    auch wenn der DHCP schon zweimal gestorben ist und die Tabelle Neu aufgebaut wird

    da kommt es dann gerne zu Konflikten.



    POE Probleme könntest ausschließen wenn du den CAM Port einfach mal in ein VLAN schiebst

    wo er nichts zu suchen hat (Profil mit Native test VLAN und keinem getaggten).

    Funktionieren wird dann die Cam nicht aber anspringen und Strom Verbrauchen.


    Sonst ist die Reset Taste die Freund und Helfer.

  • Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

    Die 3 Geräte habe ich x mal geresetet auch bereits mit anderen CAM's und AP's getauscht.

    Den Flex habe ich auch schon fix über das Netzwerk angeschlossen, dann geht es auch.

    Ein IP Konflikte habe ich mir auch gedacht, aber nichts gefunden.

    Ich komme einfach nicht weiter. Mit VLAN kenne ich mich leider nicht aus

  • Na irgendwas wir der AP schon machen oder auch nicht mehr. Bleibt er an, geht er aus.

    LED Status, Laufzeit... Logfiles...Uptime können dir verraten ob die Power reicht den AP noch sauber zu

    betrieben oder ob er Bootet. IP von AP solltest du kennen.


    Oder Je Nach Netzteil man den Flex aus sagen was dran angeschlossen ist,

    bzw. wie seine Ports dann Power bekommen sollen..

  • Ich hab das Problem umgangen Flex raus und 2 Injectoren zusammengeschalten CAM + AP, nun funktioniert der AP und die CAM.

    Keine Ahnung was mit dem Flex los ist eventuell ein Hardwaredefekt?

    Ich werde diesen noch weiter testen und dann eventuell zurücksenden.

    Vielen Dank für deine Hilfe

  • Ich wiederhole und gehe ins Deteil :smiling_face:


    Je nach Netzteil man dem Flex auch sagen was dran angeschlossen ist bzw wie er seien Ports Versorgen soll.


    https://dl.ubnt.com/datasheets/unifi/USW-Flex_DS.pdf

    Seite 4, Fusnote

    "To enable PoE output power, select Power Source > PoE Injector in UniFi Controller."

    Taucht bei mir nicht auf, ich versorge meinen mit 802.3af