Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzbertbua.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eben folgenden Link bezüglich UniFi UID gefunden.


    Wenn man weiter herunter scrollt, dann wird es verschiedene Modelle/Pläne geben, wobei die meisten bestimmt nicht ganz günstig sein werden.

  • Interessant!


    Wenn die Pläne nach der Anzahl der User/Sites gestaffelt sind, riecht das für mich nach Cloud-Zwang.


    Ich kann irgendwie nachvollziehen, dass sie das immer mehr versuchen, finde ich aber trotzdem nicht gut ...

  • Ich hol das Thema mal wieder vor, denn mittlerweile gibts auch Preise und man kann den Zugang zu UID beantragen, was nicht so schwer sein sollte wenn selbst ich einen bekommen habe und ich nur als Begründung "weil ich den privaten Nutzen testen will" angegeben habe^^


    VPN ist mal ziemlich einfach gewesen einzurichten. Aufgrund mangelndem Access werd ich mal schaun was mir die Plattform sonst noch so bringt.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Habe in den vergangenen Tagen da auch mal einen Blick drauf geworfen und bevor ich fange mir eine Site freischalten zu lassen und DMP Pro mit dem Token auf den Cloud zu verheiraten, möchte ich kurz fragen, was Du bisher für Erfahrungen gemacht hast.

    Falls die Platform für den ambitionierten Heimanwender der over-kill ist, habe ich so da s doofe Gefühl, dass es ziemlich schwierig und aufwendig wird alles zu deaktivieren

  • Falls die Platform für den ambitionierten Heimanwender der over-kill ist, habe ich so da s doofe Gefühl, dass es ziemlich schwierig und aufwendig wird alles zu deaktivieren

    Lasse es mich einmal so sagen, für den ambitionierten Heimwender ist es wirklich over-kill.


    Das UID System lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man ein gewerbliches System im Hintergrund am laufen hat oder das Ding richtig groß aufziehen will.


    UID wird aktuell noch als kostenlose Version angeboten aber es wird nicht mehr lange dauern, bis der Service kostenpflichtig wird.

  • UID wird aktuell noch als kostenlose Version angeboten aber es wird nicht mehr lange dauern, bis der Service kostenpflichtig wird.

    naja die preisliche gestaltung habe ich ja schon mitgeteilt. für den ambitionierten heimanwender ists ja gratis. so ists auch okay wenn man sichs mal anschaut. grundsätzlich macht man sich privat dadurch aber mehr arbeit als nötig bzw ist der konventionelle weg einfacher.


    vpn ginge grundsätzlich auch, aber das geht auch mit wifi man über teleport.


    also einen wirklichen mehrwert seh ich aktuell nicht für den provaten bereich

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik