Door Access Karten

  • Moin,

    hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Door Access System?

    Mich würde nämlich Interessieren ob das System auch mit RFID Chips läuft? Also erkennt das System diese Chips oder muss es unbedingt NFC sein?

    Möchte nämlich gerne bei uns in der Firma das System verbauen und wir haben momentan schon diese RFID Chips. Sind halt praktisch für den Schlüsselanhänger.

  • Moin Grobby,


    Hier hat es schon jemand geschafft das mit Apple AirTags zu Betreiben.

    Schau dir am besten die Datenblätter von Access und deinem vorhandenen System an ob die Frequenzen passen.


    Oder um auf Nummer sicher zu gehen frag doch mal ob jemand der access hat mal nen Chip von euch testen kann - kostet dann nur zwei mal Briefporto ;)


    Habe leider noch kein Access sonst hätte ich dir das angeboten

  • RFID ist Sammelbegriff für die "Funk Etiketten" Technologie zu verstehen.

    NFC ist dann eine Konkrete Ableitung und Spezifikation davon und grob überall zu finden

    von Tür System oder Preis schildern, deine EC Karte, spiel zeug, Handys, und und.


    Logistiker, Lageristen, Fuhrunternehmer setzen allerdings gerne auf andere Systeme

    auf 125kHz Basis da die Systeme als Robuster gelten und weniger anfälliger gegen

    Metal (wegen Abschirmung) viele Tags gleichzeitig im Erfassungsbereich und sich

    "von weiter weg" auslesen lassen. Auf Grund der Historie sind

    allerdings auch viele Tür System 125khz RFID Irgendwas und nicht Kompatible

    zu nix..


    AnyWays: Unifi Access nutzt laut Datenblatt:


    Frequency: 13.56 MHz
    Standards ISO 14443A, 14443B, 15693
    NFC Tag 1, 2, 3, 4, 5
    MIFARE Classic
    MIFARE Plus
    MIFARE Ultralight
    MIFARE DESFire EV1/EV


    Damit sollte auch die Tony oder Märschen Held Figuren deiner Kinder

    als Schlüssel Funktionen :-)

  • Habe auch eine Weile probiert, alle bei uns in der Firma vorhandenen RFID-Tags haben, wie sollte es anders sein, natürlich nicht funktioniert.

    Genau wie gierig sagt, Du brauchst Chips mit MIFARE-Standart bzw. der richtigen Frequenz. Solche habe ich dann gekauft und die haben funktioniert. Was Du probieren musst, ob die dann auch mit Deinen anderen/vorhandenen Anwendungen kompatibel sind.

    Schau mal unter https://www.identible.de/ die haben eine riesige Auswahl und beraten auch um erst mal das Richtige zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von hama19 ()