LocoM2 als AP , über SSID/Key kein Zugriff möglich

  • Hallo zusammen,

    um das WLAN Netzwerk auf dem Campingplatz zu erweitern, habe ich eine LocoM2 angeschafft.


    Fritzbox7272 per LAN kabel und POE an die LocoM2, Fritzbox vergibt eine IP, über die IP komme ich an die Oberfläche der LocoM2. Es ist mir jedoch nicht möglich, mich mit einem Endgerät (Laptop oder Handy) per WLAN mit der LocoM2 zu verbinden. Selbst bei WPA2 und "ohne Key=offen" erscheint die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht authentifiziert werden". (Fritzbox läßt neue W-LAN Nutzer zu).


    Ich komme mir nach2h ausprobieren und Foren durchsuchen vor wie ein Depp.


    Kann mir bitte jemand sagen , welchen Haken ich wo gesetzt / nicht gesetzt habe ?


    ich bedanke mich,

    Gruß Harald

  • Hast du das WDS aus guten Grund an ?

    Ohne Garantie: Das ding grade auf WDS Bridge eingestellt und nimmt nur mit

    einem anderen AP Contact auf um dann das Netz am Kabel anzubieten.

    Normale Clients dürfen sich da eher nicht Einbuchen.


    Also Wireless Seite undHarken raus bei WDS

  • Sorry für die Verspätung, wurde fremdgesteuert :-(


    Wireless Seite undHarken raus bei WDS

    -> leider keine Änderung, weiterhin Fehlermeldung


    Interessant ist , auf der Seite MAIN steht 3.Zeile von oben weiterhin "BRIDGEMODUS"


    =============


    eMail Antwort vom Ubiquiti - Service:

    AirMAX radios are designed for point-to-point or multipoint wireless bridge. They cannot be used as WiFi AP.

    Unfortunately, this feature is no longer supported in AirMAX( Here: NanoStation loco M2 radio). We recommend to always use our line of UniFi Wireless products for WiFi.


    -->> Schade , geht wohl nicht :-(


    Danke für Deine Bemühungen

  • Hallo

    Leider ist es so. Du kannst die LocoM2 nur mit anderen AirMax Geräten als WLAN Bridge betreiben.

    Ich nutze selber die Nachfolger (2x NanoStation AC) als WLAN Bridge, um mein Netzwerk in meine Garage zu bekommen.

    (Kabel ging leider nicht)

    Vigor 165 | UDM PRO | 1x USW 24 PoE , 1x US 8-150 , 2x US 8-60 , 1x USW Flex Mini | 3x UAP-AC Pro , 1x AP-AC M | 1x G3 Flex | 2x NanoStation 5AC