G4 Bullet - RTSP gibt kein Bild nur bei der kleinen Auflösung 640x360

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin,


    ich habe mal zum Testen eine G4 Bullet hier bekommen.

    In der Umgebeung ist noch kein weiteres Unfi Produkt.


    Schnell mal über WebBrowser das Teil eingerichetet (Firmware, IP, Zugang)


    Den VLC installiert und dann kam die Ernüchterung, RTSP klappt nur mit der mini Auflösung :554/S1

    weder 554/S0 noch :554/S2 kommt ein Bild. Er fragt die Zugangsdaten ab und dann bleibt das Bild

    schwarz :frowning_face:


    A) Ist das irgendwie bekannt, Lösung ?

    B) Gibt es eine andere Alternative ein Bild zubekommen (außer Controller Software etc.)

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich meine das sie nicht ohne Protect agieren, berichtigt mich wenn ich falsch liege, ich schaue gleich mal bei meiner G4 Pro nach, habe diese allerdings mit Protect in einer UNVR am Laufen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    So bei mir läuft er auch in 4K ohne secure, bei secure läuft er bei mir auch nicht mit VLC.


    Kann es sein das er nicht den Livestream nimmt, sondern das Bildmaterial, was zwischengespeichert wird, da du kein Protect hast wird es nicht gespeichert und er kann es deswegen vielleicht nicht abspielen?

  • Würde es reichen den Controller auf einem Rechner zu installieren, das man dann an den Stream kommt. ?

    Sorry wenn ich so frage, ich will nur nicht alles kaufen um dann zu sehen das es nicht geht.


    Hintergrund ist, ein Geschäft mit später 4 Kameras zu überwachen ( Dann soll auch das mit Aufzeichnung UNVR oder die UDM Pro laufen )

  • Nein, Nuldev, die Kamera muss einmal richtig am NVR oder UDM Pro eingebunden werden damit man an den Stream kommt. Hatte ich schon probiert, aber es ging erst nachdem er im Netz war. Wundert mich, dass du überhaupt was zu sehen bekommen hast. Da warst du weiter als ich. Secure braucht man ja eigentlich nicht im lokalen Netzwerk.


    Musst also schon auf dem Vertrauen was in den Produktanzeigen steht.


    Habe eine

    G4 Pro - Sehr geil

    G3 Flex - Sehr gut zu verstecken

    G4 Doorbell - funktioniert einfach perfekt

    G3 Instant - perfekt mit WLAN, aber leider nur für Innen und als Druckercam nicht zu gebrauchen (nur zur Raumüberwachung.


    Habe einige Netze aufgebaut und die meisten sind mit den G3 Flex rund um ihre Häuser sehr zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja kann mich da nur tomtim anschließen, habe auch alle die von ihm aufgezählten Kameras im Einsatz und die G4 Pro ist echt der Hammer, leider auch der Preis es kommt halt drauf an was du damit machen möchtest, du wirst denke ich auch nicht um eine UNVR oder CKGen2Plus herumkommen.


    Ich kann dir von einem Vorfall vor kurzem bei mir erzählen, wo sich die UDMPro komplett weggehangen hat und ich alles neu machen musste, da ich eine UNVR im Einsatz zusätzlich habe, ist Protect auf der UDMPro deaktiviert, mein Kamerasystem hat so lange aufgezeichnet, bis ich halt alles neu eingebunden habe, da mein eigentliches Netzwerk noch funktionierte. Es ist zu überlegen, ob man halt etwas mehr Geld in die Hand nimmt und es trotzdem, das die UDMPro es kann, Protect auslagert oder vielleicht sogar aufteilt, da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob man von beiden es wieder in einem anzeigen lassen kann, ich halte es für umständlich, wenn ich immer zwischen den Systemen hin und herwechseln müsste um alle Kamerabilder sehen zu können.


    Wenn noch eine G3 Flex sich zu mir gesellt werde ich mal diese auf den CKGen2Plus adopten und dann mal schauen, ob ich das Bild im anderen Controller mit einbinden kann.


    Gruß hommes

    • Offizieller Beitrag

    Moin, danke dir für den Hinweis, wieder was dazu gelernt das man es im Webinterface einstellen kann :smiling_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz