Nach Anlegen eines neuen Users keinen Zugriff auf die Kameras über Admin - Zugang

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    seit heute bin ich neu im Forum. Schön, dass es auch ein "deutschsprachiges" Forum gibt.

    Manchmal ist es besser, wenn man sin in der Muttersprache auskotzen kann :smiling_face:


    Grund meines dazustoßen ist, dass ich leider vom support von ubiquiti keine Antwort auf mein Anliegen erhalte.

    Ich habe bereits schon längere Zeit Hardware der Unifi Serie im Einsatz.

    Auch Bekannten habe ich schon bei größeren Projekten in Außenbereichen, mit der UBIQUITI Technik unterstützt.


    Bei mir Zuhause ist die Technik noch bescheiden. Bin "leider" VF - Kunde mit einer stolzen 32m/bit Leitung.

    Warum? Weil sie für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend ist..


    • Thomson Modem (KabelDeutschland)
    • CloudKey Gen 2+
    • USG
    • 3 Switch´es
    • 2 AP AC Pro
    • 1 AP AC NANO HD
    • 2 AP Mesh, und für den Anfang mit "Protect" eine
    • 1 G3 flex


    Nun zu meinem eigentlichen Problem, was dem ein oder anderen Profi unter euch mit Sicherheit pillepalle ist.

    Ich habe einen neuen User - Account für meine Frau angelegt, damit diese "nur" über Ihr Protect - Smartphone - App, Einblick bekommt.

    Hat supereinfach, wie man es gewohnt ist, funktioniert.

    Zuletzt hatte ich Ihr dann den "Einblick" der Kamera zum Testen wieder entzogen (deaktiviert) und die Sache ein paar Wochen ruhen lassen, da ich es ja nur mal ausprobieren wollte, bis

    ein ordentliches Setup mein Grundstück überwacht.


    Das Problem ist nun, wenn ich mich wie gehabt auf meinem Controller, mit meinen Admin-Daten anmelden möchte, erscheint in der Mitte ein kleines LOGO der Dream Maschine, auf

    zwei Switche als Grafik mit dem Hinweis: Please wait! While controller is loading, 1 min remaining..


    Leider passiert dabei aber nichts.


    Normalerweise konnte ich mich hier immer zwischen Controller und Protect bewegen.

    Das kuriose ist aber, dass wenn ich rechts oben auf das angemeldete USER – Symbol gehe, erscheint die E-Mail Adresse meiner Frau.


    Ich komm hier einfach seit Tagen nicht weiter..

    Ich vermute das ich hier im Account meiner Frau hänge, obwohl ich mich mit meinen Admin - Daten (wie gehabt) einwähle.

    Habt Ihr vielleicht ein Tipp, wie ich mich wieder in die normale Oberfläche als Admin einbringen kann?


    Anbei noch ein Screenshot..


    Besten Dank schonmal im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wulfgaeng und willkommen hier im Forum.


    Hast du es schon einmal probiert, dich mit den Unifi User Daten ( sprich: Benutzernamen und das dazugehörige Passwort ) welches man benötigt um sich zum Beispiel im Unifi Onlineshop anzumelden?

    • Offizieller Beitrag

    Moin und herzlich willkommen hier bei uns Wulfgaeng,


    Welche Firmwareversion läuft auf dem CKGen2Plus und ich denke du versuchst dich über die Webseite Link einzuwählen, den Browser schonmal den Cache gelöscht da hakt es auch manchmal. Uhrzeiten alle synchron das kann auch mal zum Problem werden sind nur mal paar Sachen die wir dann ausschließen können.


    Gruß hommes

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich weiß es nicht, ist ein Zauberlink :smiling_face_with_halo:, ich hoffe das ich es richtig interpretiere und es wieder läuft wie gewohnt und du dich anmelden kannst.

    Wenn es mal immer dann so einfach wäre :smiling_face:


    Gib einmal bitte kurze Rückmeldung.


    Gruß hommes

  • Hallo hommes,


    was soll ich sagen? Abra kadabra...? :smiling_face:


    Ich habe nun den "alten" Link aus meinem Browserfavoriten gelöscht und dafür den

    "Zauberlink" angelegt!


    Alles ist wieder da wie zuvor.

    Auch das eines Bekannten von mir, das ich "manage" (über meinen Account und einem anderen Netzwerkbereich).

    Lässt sich von oben rechts aus wunderbar auswählen, ohne jedesmal auf´s VPN zu wechseln.


    Vielen Dank!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wulfgaeng, das ist schön zu lesen, immer gerne.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz