G3 Kameras bekommen keine IP bzw. erscheinen nicht mehr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vivaz007.

  • Hallo zusammen,


    wieder ein kleines Problem in Unifi Protect.


    Ich habe mir 3 weitere G3 Kameras gegönnt, die sich leider nur bedingt im Controller adoptieren lassen.


    Zum Aufbau

    • UCK Gen 2+
    • USG
    • 5 US Switch 8 (POE)
    • 3 G3 AF
    • 2AC Mesh
    • 1AP LR
    • 1 AP Lite

    Die weiteren 3 Kameras wollte ich eben heute in Betrieb nehmen, leider hat es nur mit einer geklappt.

    Nach dem Anschließen habe ich die Meldung erhalten, dass sich die Camara wohl in einem anderen Netzwerk befindet, bekommen.

    Soden habe ich der Kamera einen Werksreset. Anschließend konnte ich sie auf einfachem Wege adoptieren.


    Die beiden anderen machen nur Probleme. Die eine war zwar im Controller angezeigt, hat aber keine IP erhalten.


    Mehrfacher Werksreset hat auch hier nichts gebracht. Bei der anderen verhält es sich noch kurioser. Die wurde mir auch nur einmal kurz ohne IP angezeigt. Nach mehren Werksrestes bekomme ich diese überhaupt nicht mehr angezeigt.


    Ich habe dann noch alle Switche upgedatet. Leider anschließend auch kein nennenswertes Ergebnis.


    Hab zuletzt noch den Controller neu gestartet um das noch auszuschließen.


    Ich probiere die Kameras heute Abend noch bei einem Kollegen.


    Aber im Grunde genommen weiß ich nicht mehr weiter.



    Habt Ihr nen Tipp??:confused_face:

  • Hängen die an einem POE-Switch ? Bei meiner einfachen G3 ist noch so ein Zigarrenförmiger POE-Adapter dazwischen .

    Kann leider nicht nachschauen , weil im Dachkasten eingebaut .


    Der US-8 hat nur einmal PoE-Out .

    Einmal editiert, zuletzt von vh64 ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin, dann gehts hier weiter :winking_face:, es gibt eine Menge möglicher Ursachen, VLAN falsch wenn angelegt, PoE am Switch "der falsche Port", schaue nach, ob du eventuell die Fallback IP selber vergeben hast und er sich da beißt (xxx.xxx.xxx.20).


    Ich würde als erstes Mal, wenn nicht schon geschehen, die Kamera mit einem kurzen Kabel direkt am PoE-Switch anschließen und danach mal schauen, ob sie funktioniert, wenn das klappt müsstest du mal deine Kabel kontrollieren oder aber die Netzwerkdosen. Da reicht schon eine lockere Ader, die dann das PoE nicht richtig einschaltet, leuchtet denn überhaupt etwas an der Kamera?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo vh64, hallo hommes,


    vh64: Ne, hab mich undeutlich ausgedrückt sind die Unifi 8 Switche (4x POE)..


    hommes: Schön das du auch hier wieder unterstützt! :smiling_face:


    VLAN ist keines eingerichtet. Kabel (0,5m) ist auch neu "mittlererweile" aus der Verpackung. PORT ist o.K. Da hatte ich ja zuvor die erste eingerichtet und danach gleich am Einsatzort verbaut.. Mit der zweite und dritten wollte ich nach einem Werksreset genau so vorgehen.. Rote LED's leuchten beim einstecken wie sie sollen. Auch der Werksreset (Pin gedrückt, 10sek. warten, IR blinken, dann loslassen und anschließend ärgern) hat wie es sein soll funktioniert..


    Danke euch!

    • Offizieller Beitrag

    Mhh anderen Switch-Port mal ausprobieren, neu oder gebraucht gekauft?


    Vielleicht noch einmal in Insights schauen, ob sie da vielleicht mal mit der MAC Adresse aufgetaucht sind und dort mal auf forgotten klicken, falls es gehen sollte, System einmal Neustarten wäre da vielleicht auch eine Möglichkeit.


    Im schlimmsten Fall würde ich annehmen, dass sie defekt sind :frowning_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo. Alles schon probiert..

    Gleiches verhalten hatte ich soeben bei einem Kollegen..


    Ich vermute das das mit der Firmware zusammen hängt..


    Ich kenne aber nur den easy way über den Controller.. Hab mal gelesen, das sich einer mal seine

    Kamera durch ein Firmwareupdate total zerschossen hatte..


    Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten?


    Wegen "insights": Beim Kollegen habe ich deshalb gleich mit gedrückter Resettaste dem Netzwerk beizutreten.

    Bei Ihm tauchte gar keine mehr auf..


    Die eine hatte sich zumindest mal bei mir daheim gezeigt.

    Geisterte aber mehr oder weniger ohne IP, trotz DHCP (wie immer) rum.


    Nach Werksreset war dann aber auch bei mir ende..