Qualität Ubiquiti 24-Port POE Switche

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich nur stiller Mit Leser im Hintergrund.

    Eigentlich bin ich mit den Komponenten von Ubiquiti sehr zufrieden aber nachdem mir innerhalb der letzten beiden Jahre 2 Switche abgeraucht sind, muss ich von einem Qualitätsproblem ausgehen.

    Angefangen hat es mit einem US-24-250W welches sich nach ca. einem Jahr mit lautem Knall und geflogener Sicherung verabschiedet hat. Mit Sicherheit hat es wohl das Schaltnetzteil erwischt welches einen Kurzschluss verursacht hat. Komischerweise war nur sehr geringe Last per POE(ca. 20W) dran und es war auch an einem gut belüftetem Platz verbaut.

    Ich habe das Switch gegen ein USW-24-POE Gen 2 ersetzt da ich keine POE-Leistung von 250W benötige. Nun war es gestern wieder soweit diesmal ohne geflogener Sicherung aber auch ein Totalausfall. Plötzlich alle Verbindungen weg, Telefon INet alles Tot der Switch komplett dunkel, wohl wieder das Netzteil.


    Habe nur ich das Pech mit dem Sterben der 24-Port Switche oder haben auch andere Probleme damit?

    Meine kleinen 8-Port Switche wie z.b. das US-8-150 laufen bis jetzt ohne Probleme und das ist ja mal durch die passive Kühlung eine kleine Heizung:grinning_face_with_smiling_eyes:


    Viele Grüße

    Nobo01

  • Habe bereits den zweiten 24 Port Switch.


    Mainboardfehler. Vermutlich im Flash Bereich. Reparatur aufgrund fehlender Supportmöglichkeiten in Deutschland nicht möglich. Garantie war abgelaufen.

    ------

    vg

    Franky

  • mit lautem Knall und geflogener Sicherung verabschiedet hat.

    Chancen stehen nicht sooo schlecht das es der X Kondensat war der nun duchlegiert ist und einen Kurzen erzeugt

    oder der primäre Ladekondensator der auch Typischer Weise immer auf Kante genäht ist. Mit ein wenig Glück ist dann nur

    das Netzteil Kaputt.. Ohne vorher das Bord selber gegrillt zu haben...


    Freilich ohne Ahnung ist das alles doof aber in Reparatur Kaffes sitzen immer auch man fähige Menschen,

    grade Netzteil und Kondensatoren ist eins der häufigsten Uhrsachen einfach überall..


    Ich biete ungesehen 30 Euro :smiling_face:

  • Ich biete ungesehen 30 Euro

    Falls du es nicht mitbekommen hast, wurde der erste Switch nach ca. 1 Jahr mit dem defekt zurück gegeben und der Kaufpreis erstattet.

    Wäre das ausserhalb der Garantie passiert, hätte ich auf alle Fälle eine Reparatur versucht, bin dazu recht gut gerüstet.

    Der Gen2 hat auch noch Garantie und geht heute nach genau 1 Jahr im Eínsatz noch an den Verkäufer zurück, Glück im Unglück.

    Muss eben mein alter Cisco die Lage retten......

    Neuer Unifi 24POE ist aber bereits bestellt, wenn die Teile laufen kann man nicht meckern. :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war eben auch schwer am überlegen ob ich was überlesen habe :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bisher kann ich nicht klagen, habe einen Pro POE und einen 24 POE im Einsatz.

    Könnte es sein das dein Switch einen anderen, in auch noch einem anderem Haus, versorgt.

    oder dessen Spannungsversorgung von einer anderen Einspeisung kommt.

    Ich denke da an Potential-Ausgleichs-Fehler, sowas für nicht sofort zu einem defekt und ist meist schleichend.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher bin ich auch zufrieden mit den beiden, jeweils ein 24 Pro PoE und ein 24 PoE, mal abwarten, ob sich was ergibt ich habe außer Ubiquiti Hardware die PoE brauchen, 3 PI´s über PoE eingespeist.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bisher bin ich auch zufrieden mit den beiden, jeweils ein 24 Pro PoE und ein 24 PoE, mal abwarten, ob sich was ergibt ich habe außer Ubiquiti Hardware die PoE brauchen, 3 PI´s über PoE eingespeis

    Hast du Pi's 3+ oder 4er und welceh PoE-HAT genommen ?


    Ich hab kürzlich ein Youtube-Video gesehen, wo der Typ neue PoE+ Hat getestet hat und die einfach nur schlecht waren - vor allem was die Ruhestromaufnahme betraf.



    Hab heute neuen Liefertermin für meinen bestellten USW-24-POE Gen 2 - vors. Ende September. Mal sehen ob der dieses Jahr noch kommt.


    Werde heute mal den 2. 8-Port Switch aus dem Wohnzimmer ins Serverrack einbauen......als Übergangslösung