Unifi Switch US-16-150W und US 8 trennen sich ständig vom Unifi-Controller

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jockel72.

  • Hi,


    Ich habe Mehre AP von Unifi, das USG und 2 Switches am laufen. Meine Switches US-16-150W und US 8 trennen sich nach kurzer Zeit vom Controller.

    Ich biete Freifunk via Offloader und Vlan an.

    Erst nach einem Reset kann ich meine Switches kurz im Controller verwalten bis sie sich wieder trennen.

    Die anderen Geräte lassen sich Problemlos verwalten.

    Woran kann das liegen ?


    Jörg

  • Im Controller gibt es einen Punkt für "Inform Host" , dieser steht entweder auf Default oder Custom, bei Custom ist eine IP angegeben, diese sollte deiner Controller IP entsprechen.

    Bezieht dein Controller seine IP per DHCP? Das würde ich auf feste IP umstellen.

    Weiterhin kannst du noch deinen Switches per SSH die Inform URL mitteilen.

    Code
    set-inform http://IP deines Controller:8080/inform
  • Im Controller gibt es einen Punkt für "Inform Host" , dieser steht entweder auf Default oder Custom, bei Custom ist eine IP angegeben, diese sollte deiner Controller IP entsprechen.

    Bezieht dein Controller seine IP per DHCP? Das würde ich auf feste IP umstellen.

    Weiterhin kannst du noch deinen Switches per SSH die Inform URL mitteilen.

    Code
    set-inform http://IP deines Controller:8080/inform

    Funktioniert nicht...Hat was mit dem VLan zu tun...Wenn ich den den Freifunk-Router vom Switch trenne dann trennt sich der Switch nicht mehr vom Controller. Irgendwie werden die Status Meldungen ins Freifunk-Netz (Vlan) anstatt in Lan gesendet. inform funktioniert nicht..im Controller erscheint nur Kurz "Einbindung Läuft" und dann wieder Getrennt. Am Anfang hat alles Wunderbar geklappt, dann gabs ein Update und es funktionierte nicht mehr, nach jedem Update wird es schlimmer. Nun trennt sich der Switch nach Neustart des ganzen Unifi Systems nach 1-2 min.