DHCP - keine IP-Adresse-Vergabe mehr

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 13.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • DHCP Settings sehen gut aus


    Im VLAN96 verteilst du von 192.168.96.6 bis 192.168.96.254

    hat aber Reservierungen auf 192.168.96.6 und 192.168.96.7

    Das sollte passen wenn Unifi nicht mist baut. Wollte es aber explizit nochmal sagen

    für deine eine Beurteilung ob es da Probleme gibt...


    Simpler Reboot löscht den ARP Cache, grade explizit getestet (würde mich auch wundern wenn nicht).

    Reboot löscht ALLES auch die die alten ungültigen Eintrage (die auch nicht in der Web Oberfläche auftauchen)

    die auf der Console als invalid auftauchen (Linux Cached die richtigerweise bis Ultimo oder bis sie mit alter oder neuer IO

    wieder auftauchen).


    Es mach auch keinen Sinn hier irgendwo eine liste zu haben die den ARP cache wider füllen würde.

    Das geschieht von ganz alleine über die ARP Broadcast und ist by design eine Temporale Geschichte.

    Wenn da also Einträge drinnen sind mit IP und MAC dann weil die USG da angerufen hat und die Geräte

    geantwortet haben oder die Geräte nach dem USG als Gateway gefragt haben und das USG sich den

    Client schonmal merkt für später. ARP halt.