Controller Inform URL auf allen Sites und Geräte ändern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 8.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thezepter.

  • Tag zusammen,


    ich betreibe mit meinem Controller mehrere Sites mit mehreren Geräten. Meine inform URL soll sich nun aber ändern, da sich mein dyndns Name vom Controller ändern wird. Wie mache ich das jetzt am besten ? Ich denke mal jedes Gerät einzelnd muss ich nicht ändern oder ?


    Kann ich das eventuell in jeder Site unter Einstellungen --> Controller Hostname / IP durchführen ? Hab dort überall aktuell meinen derzeitigen dyndns name drin. Wenn ich den dort ändere, wird das dann an alle Geräte in der Site ausgerollt ?


    Danke schonmal !

  • Ja ich werd es nachher mal probieren und meld mich wie es lief :winking_face:


    Hab das selbe auch noch im UQ Forum gefunden... sollte also gehen.


    The quickest way to mass-update inform URLs to all devices:

    1. Verify unifi.abc.com resolves correctly in DNS first.
    2. Enter unifi.abc.com into the Settings > Controller > Controller Settings > Controller Hostname/IP field
    3. Enable Override inform host with controller hostname/IP
    4. Click Apply Changes.

    From now on, regardless of the URL used to initially connect to the controller, the controller will force http://unifi.abc.com:8080/inform as the provisioned Inform URL.

  • Funzt Perfekt. Nur mein Security Gateway mochte das nicht so gerne und wollte immer neu eingebunden werden. Ich musste nach dem alle die neue Inform Adresse erhalten hatten den haken "orverwrite Hostname..." wieder entfernen und musste meinem USG dann die loakel IP Adresse vom Controller als Inform Adresse mitteilen. Anders wollte er einfach nicht mehr integriert werden. Alle anderen Sites laufen perfekt.