Einbindung läuft / Einbindung fehlgeschlagen im Wechsel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo,

    nachdem bei mir ein Cloudkey abgeraucht ist und ich nun auf einem Raspberry Pi 3b+ den Unifi Controller installiert habe und diesen über die Weboberfläche auch aufrufen kann, findet er den AP AC Lite. Den AP AC Lite musste ich auf Werkseinstellung zurücksetzen, um ihn am neuen Controller einzubinden. Er taucht im neuen Controller auch auf, jedoch wechselt der Status alle paar Sekunden von "Einbindung läuft" auf "Einbindung fehlgeschlagen" usw.

    Das im Controller erstellte WLAN funktioniert jedoch. Die Clients sind mit dem AP AC Lite verbunden im Keller bei mir.


    (siehe Screenshots).


    Hat jemand eine Idee, wie ich den AP AC Lite dauerhaft einbinden kann? Die Firmware habe ich auch mal testweise auf die 4.3.xx downgegraded. Ohne Erfolg.


    Gruß

    Michael

  • Ich habe das Problem jetzt gelöst.


    AP nochmal 30sek komplett Reset Taste gedrückt und danach hat er sich mit der APIPA 169er Adresse im Controller gemeldet, kurz darauf mit der IP aus dem Subnetz meiner Fritzbox und danach wechselte der Status von "Einbinden läuft " auf "Provisionieren" und nun ist er sauber eingebunden.


    Scheinbar muss man ein 2. mal die Kiste auf Werkseinstellungen zurücksetzen :grinning_face_with_smiling_eyes: