WLAN Gast Portal kommt nicht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von borsel.

  • Hallo,


    ich bin gerade bei einem Bekannten mit Resturant/Pension und stelle alles auf Unifi Netzwerk um.

    Soweit so gut läuft es - Habe nur Probleme beim GastWLAN.


    Ziel:

    GastWLAN mit Portal für Passwort

    • Lease Time 6h
    • ohne Payment
    • ohne Voucher

    Problem:

    WLAN wird angezeigt und man kann sich verbinden (ungesichertes Netzwerk)

    Es kommt aber kein Portal mit Abfrage vom Passwort und dem "Accept Terms of service"

    Es funktioniert einfach so...


    Wenn ich im alten Portal "WLAN" - "Sicherheit - "offen" auf "WPA" ändere geht es, aber ich muss es zweimal eingeben.

    Einmal beim WLAN verbinden und ein weiteres mal im Portal.

    Im neuen Portal kann ich nichtmal das VLAN Netzwerk fürs GastWlan festlegen - ok hier hilft alte Ansicht.


    Hab ich was übersehen?

  • Versuche mal in der neuen (modernen) Ansicht in den Einstellungen zu den Gastrichtlinien anzugeben, dass nach dem Verbinden das Subnetz 192.xxxx nicht erreicht werden darf.


    Das müsste ganz unten einzustellen sein.