Netzwerkgeräte nicht erreichbar

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noexpand.

  • Hallo zusammen,

    Ich wende mich vertrauensvoll an euer Schwarmwissen, denn ich bin am Ende angekommen mit meinem.


    Ich habe folgende Konstellation: Fritzbox - Cat Kabel - 2x Unifi AP AC Lite ohne Controller (Iphone App vorhanden)


    In der Garage (dort hängt ein AP) habe ich ein ESP 8266 mit WLED.


    Wenn ich mich in der Garage ins WLAN einwähle ist der WLED erreichbar.


    Vom Lan oder Fritzbox WLAN leider nicht.


    In der App sehe ich den ESP 8266.


    IP Adressbereich ist derselbe 192.168.178.XX



    Weis mir hier jemand weiter?



    Danke

  • Ohne ein Bild mit vollständigen Netzwerkangaben kann ich mir leider unter deiner Beschreibung nichts vorstellen.


    Was hält Dich davon ab einen Controller in Betrieb zu nehmen?


    Dann siehst Du was die APs machen und kannst auch alles optimal konfigurieren?

    ------

    vg

    Franky

  • Genau, skizziere uns Dein Netz.


    Danach schaust Du, ob die beiden APs gleich konfiguriert sind.


    Kommst Du in der Garage nur auf den WLED (erstmal googeln müssen :winking_face: )?

    Kommst Du ins Internet?

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich schicke euch ein Foto mit ich hoffe ihr könnt es erkennen. Ja von der Garage aus komme ich auch in das Internet.

    Den Controller hatte ich bereits mal installiert, bin damit aber nicht wirklich klargekommen. Falls er mir hier weiterhilft, würde ich ihn natürlich wieder installieren


    Beide AP Sind gleich konfiguriert. Viel ist mit der App ja nicht möglich. Beide auf WPA 2

  • Äääääh

    Problem gefunden :-/

    Wie in den meisten Fällen sitzt es vor dem Bildschirm


    Meine Steckdose an dem das Netzteil für den Wemos D1 hängt, war auf den Bewegungsmelder geklemmt….


    Also jedes mal wenn ich in die Garage ging, und das Licht auch an, funktionierte der Wemos.


    Sobald keine Bewegung mehr erkannt wurde, ging dieser aus.

    Und dementsprechend natürlich auch das Netzteil :face_with_rolling_eyes:



    Bitte nicht hauen und danke für eure Hilfe 😊

    • Offizieller Beitrag

    Aber da muss man erstmal drauf kommen :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Eben. Drüber nachdenken hilft :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Das solltest Du dir patentieren lassen. Dafür findet sich sicherlich eine Anwendung :smiling_face:

    ------

    vg

    Franky

  • Cool!


    Etwas ähnliches ist unserem Nachbarn mal passiert, als ich noch Schüler war. Er ist in den Urlaub gefahren und meine Eltern sollten "das Haus hüten". Sein Haus war mit elektrischen Jalousien ausgestattet, die einzeln programmiert werden konnten. Damit und über zeituhrgesteuerte Lampen wollte er eine fancy Anwesenheitssimulation gegen Einbruch bauen.


    Das dumme war nur, dass er die elektrischen Jalousien (die ja eine eingebaute Zeitschaltuhr haben) an die Zeitschaltuhren gehängt hat, die ab und zu in irgendwelchen Zimmern das Licht angemacht haben.


    Kaskadierte Zeitschaltuhren funktionieren zwar, aber nicht so, wie man sich das eigentlich gedacht hatte :winking_face:


    Ergebnis: alles zappenduster und nichts funktioniert. Meine Eltern mussten zum Blumengießen immer ne Taschenlampe mit rüber nehmen :winking_face: