USW- 24 POE Pro update Problem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Photozone.

  • Guten morgen Community,


    seit in paar Tagen sind ja die Updates (5.64.8) der Switches im Umlauf. Sämtliche Komponenten wurden bereits mit den neuesten Release Versionen versorgt. Alle, ausser dem USW 24 Pro!

    Der wirft jedes mal Fehler aus.


    Egal ob automatisches Update, manuell über Serverlink, oder File Download und Link dahin. Einen Zugriff über die Controllereigene Terminal funktion wird mir beim USW 24 POE Pro mit Fehler gestoppt.


    Über Putty scheint er wohl Zugriff zu bekommen, jedoch kann ich mich nicht einloggen - egal welcher Benutzer oder Passwort.


    Was wurde gemacht? Normaler Werksreset, ohne Besserung! Sämtliche Kabel abgesteckt und erneut Reset - keine Besserung.

    Vorsichtiges Annähern an den Switch mit feinen Streicheleinheiten, gutem Zureden und Zukunftsversprechungen - auch keine Besserung.


    Ansonsten läuft er wie er soll, ohne Beanstandungen. Und seit dem Controllerupdate wird der Switch sogar mit 10GBE Anbindung angezeigt und nicht mit 10 MBE :smiling_face:

    Hat jemand eine Idee?


    Wäre um Antworten dankbar.


    Grüße aus Oberösterreich


    Mike

    UDM Pro, USW 24 POE Pro, Aggregation Switch, ein paar UAP HD, InWall HD, Kameras und Kleinigkeiten


    Wenns´s funtioniert, dann super, wenn nicht wird´s schnell zur Katastrophe

  • Probier doch mal auf die 5.71.1 zu gehen, die ging bei mir ohne Probleme drauf und läuft.

  • Hi, danke für die Antwort! Habs probiert, Update läuft wie vorher auch normal durch inkl. Provisioning und danach ist immer noch die selbe FW drauf ... Eigenartgig

    UDM Pro, USW 24 POE Pro, Aggregation Switch, ein paar UAP HD, InWall HD, Kameras und Kleinigkeiten


    Wenns´s funtioniert, dann super, wenn nicht wird´s schnell zur Katastrophe

  • So nach nochmal langer Recherche ist der Fehler gefunden - also nicht der Fehler, sondern die Lösung.


    Vll. steht nochmal jemand vor ähnlichem Problem daher mein Lösungsansatz:


    Bei den Gen2 POE Switchen scheint wohl das selbe Problem vor zu liegen, wie bei den Gen1 - einfach Werksreset funktioniert nicht, auch wenn der Switch so tut als ob.


    Reihenfolge:

    1. Forget Device im Controller
    2. Sämtliche Netzwerkkabel abstecken - sobald er irgendwas über POE versorgt, macht er keinen echten Reset - daher stecke ich gleich alle ab (inkl Sfp(+))
    3. Mindestens 5 Sekunden mit einer Büroklammer o.ä. den Resetknopf drücken - habe bei mir so lange gedrückt, bis startet neu am Display zu lesen war und den Neustart abwarten
    4. Das nötige RJ45 bzw. Sfp Kabel einstecken, um den Switch wieder hinzufügen zu können
    5. Switch nach Neustart wieder im Controller hinzufügen
    6. Softwareupdate durchführen
    7. Gewünschte Einstellungen am Switch vornehmen
    8. Sämtliche RJ45- und SFP-Verbindungen wieder herstellen

    Danach sollte es problemlos funktioniert haben und laufen.


    Vielleicht hilfts ja wem.


    Grüße aus Oberösterreich

    UDM Pro, USW 24 POE Pro, Aggregation Switch, ein paar UAP HD, InWall HD, Kameras und Kleinigkeiten


    Wenns´s funtioniert, dann super, wenn nicht wird´s schnell zur Katastrophe