Dauerhaftes neu Anmelden am Gast WLAN

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Einen wunderschönen Guten Tag,


    wir haben hier vor Ort ein kleines nerviges Problem mit unserem Gast WLAN, es kommt hier bei einigen Benutzern vom Gast WLAN vor, das Sie auf Ihrem Handy immer wieder bestätigen müssen, das Sie eine Verbindung zu dem Gast WLAN aufbauen möchten (laut einigen aussagen bei jedem neuen AP), es wird aber nicht erneut nach dem Voucher Code gefragt.


    Wir haben das Gast-WLAN hier im Haus so eingerichtet, das es für die Mitarbeiter einen einzigen Voucher Code gibt, der unendlich hält, die Besucher bekommen dann jeweils einen 8 Std Code zugeteilt.


    Unsere Topologie ist die Folgende:


    USG 3P dieser ist mit unserem weiteren Netzwerk im Haus Verbunden (wir benutzen die Unifi Geräte nur für das WLAN)

    dazu kommt dann noch ein US-16-150W an dem der Cloud Key und 9 UAP-AC-Pro angeschlossen sind.


    Wir haben das WLAN in 3 Netze aufgeteilt

    1. Firmen internen WLAN mit Zugriff auf allem
    2. Testgeräte WLAN mit Zugriff nur auf die internen Geräte ohne Internet
    3. Gast WLAN nur Zugriff auf das Internet

    Ich finde den Fehler hier nicht, ich habe auch schon feste Kanäle für die AP vergeben, das Einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe ist ein Zertifikat, auf dem Cloud Key zu spielen.

    Nur da wir den Fehler nur beim Gast WLAN haben glaube ich nicht das es daran liegen kann.

  • Wer ist DNS (Gast, nicht Gast)?

    Wer ist DHCP (Gast, nicht Gast)?


    "Einige" Benutzer ist sehr sehr ungenau formuliert.


    Was bedeutet "bei jedem neuen AP"????


    Inwieweit unterscheiden sich Mitarbeiter von Gästen? (Netztechnisch)


    Bitte die Angaben (insbesondere Konfigurationsdaten) präzisieren, wenn Du eine Antwort erwartest. Idealerweise Hardcopys-

    ------

    vg

    Franky